Montag, 29. April 2019

frau lene aus glow lily

hallo ihr lieben

in meinem fiesen teaser habe ich ja schon einen ausschnitt aus diesem schönen hoodie gezeigt. und für einmal steh da auch nicht ich vor der kamera, sondern eine ganz liebe freundin von mir, die ich benähen durfte. woher wir zwei uns genau kennen, dass verrate ich euch noch. doch erst mal zu meinem nähprojekt…




die lilien und die biene mit genau diesen kordeln und bündchen hatte ich schon mal in der hand. hier hat albstoffe zusammen mit hamburger liebe wirklich ein wahnsinnig schönes design gezaubert. glow lily gibt es in zwei verschiedenen blautönen in jersey und auch als summer sweat.





dies kombination mit dunekblau und rosegold finde ich einfach herrlich. aber unter all den nähladies, die ich kenne, habe ich diese motive wohl einfach schon zu viel gesehen. daher kam es für mich nicht in frage. als dann meine freundin meinte, dass ihr das sehr gut gefallen würde, war ich sofort feuer und flamme daraus etwas schönes zu nähen. sie hat sich einen kuschligen hoodie gewünscht. und da ich bereits zwei davon genäht hatte, war für mich klar, dass es ein frau lene von hedi näht wird.






ich wollte unbedingt die wunderschönen rosegold-farbenen kordeln etwas mehr in szene setzen. die wollen gezeigt werden und nicht einfach so dahin gepappt. also habe ich sie kurzerhand auch als paspeln in der passe der schulterpartie verwendet.





damit die kapuze nicht zu dick wird, habe ich für die innenseite einen bio-jersey verwendet. dieses wunderbare zarte blau ist ebenfalls von albstoffe. damit die wunderschönen kordeln cord me glow noch mehr zum vorschein kommen, habe ich oben auf der kapuze nochmals zwei ösen reingemacht. ob der hoodie nun mit kapuze unten oder oben getragen wird, man sieht die schönen dinger auch von der rückseite funkeln. und die bünchen cuff me icon glow sind ja einfach der absolute oberknaller!






und nun mal zu meiner lieben freundin hier. drei jahre lang haben wir in der sekundarschule gemeinsam die schulbank gedrückt und obwohl wir uns vorher nicht gekannt haben, war es freundschaft auf den ersten blick. ach ja, was haben wir nicht alles angestellt... aber insgesamt waren wir doch eigentlich ganz brav, so zusagen, lammfromm wie zwei (b)engelchen…😄😄😄





ach ja, herrlich war sie diese schulzeit und sie hat doch kürzlich tatsächlich eine anekdote aus dem ärmel geschüttelt, die ich schon fast verdrängt hätte. geschichte war nicht unser fach, da haben wir lieber aus dem fenster geguckt, uns zettelchen zugesteckt, oder getuschelt. also lag es auch auf der hand, dass wir uns prüfungstechnisch unterstützen.






die eine hälfte des schulstoffs lerne ich, die andere sie. während der prüfung haben wir immer die blätter getauscht und so die fragen beantwortet, die die andere jeweils nicht gebüffelt hatte. so lautetet der deal. bis ich dann eines tages zu faul, oder einfach mega cool daher kommen wollte und einen spick geschrieben hatte. da stellt man sich ja eigentlich einen zettel vor...






nix da, es war ein A4-blatt, dass ich unter meinen schwarzen pulli geklemmt hatte. ich sehe jetzt noch das entsetzen in ihren augen: "wir fliegen auf!", meinte sie. denkste, ich hab das ding immer wieder sachte unter meinem hässlichen chenille-pullover hervorbezaubert. ich sehe diesen pulli von damals wirklich noch vor mir; er war so grotten hässlich und ich hatte meine schwarz phase… wir sind nicht aufegflogen, aber an die note kann ich mich jetzt auch nicht so genau erinnern.






unser klassenlager war einfach die krönung von unserer schulzeit und ich glaube, das hat uns noch mehr zusammen geschweisst. weisst du noch, dass wir damals in brig einen riesigen coupe dänemark mit rahm und schoggisauce bestellt haben, anschliessend schön eine nach der anderen aufgestanden ist und wir abgehauen sind, ohne zu bezahlen....? unsere streiche waren klein, aber wir haben uns nie erwischen lassen 😉






zwischendurch hatten wir uns aus den augen verloren. aber irgendwie haben wir uns wieder gefunden. das schöne; es ist wie damals, so als wäre die zeit irgendwie stehen geblieben, nur die gesprächsthemen haben sich geändert. wir quatschen nicht mehr über jungs. na ja, irgendwie schon, aber über unsere eigenen.






wenn wir uns auf einen kaffee treffen, vergeht die zeit immer wie im flug. und wenn wir zusammen weggehen, dann bleiben wir meist immer so lange sitzen, bis sie uns vor die türe stellen, weil der laden grad dicht gemacht wird. dann quatschen wir halt einfach draussen weiter...

vielen dank für deine freundschaft, es ist so schön, dich als freundin zu haben, meine liebe.

euch da draussen wünsch ich einen tollen start in die neue woche!

herzlichst
kati

schnitt: frau lene von hedi näht
stoff: summer sweat glow lily 
bünchen und kordeln: cuff me icon glow und ord me glow
gekauft bei: stoff-fabrikladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen