Donnerstag, 12. April 2018

glitzer popitzer

hallo ihr lieben

wahrscheindlich könnt ihr den stoff schon gar nicht mehr sehen. es hat zahlreiche pullis, shirts, jacken usw. schon in zigfachen ausführungen davon gegeben, die alle im netz gezeigt wurden. und trotzdem, oder eben gerade deswegen, zeige ich euch auch mein resultat, denn von diesem stoff kriegt man einfach nie genug.




um die weihnachtszeit hat albstoffe die wunderschöne limitierte clam collection präsentiert und mir war sofort klar; den muss ich haben! allerdings müssen wir schweizer uns immer seeeehr gedulden, bis so ein stoff endlich den weg zu uns findet. in der zwischenzeit haben einige nähladies, denen ich via instagram folge, immer wieder appetithäppchen von dem wunderschönen jaquard serviert. "lächz, ich kann es kaum erwarten!"




und dann war es endlich soweit und die ersten schweizer shops haben ihn bekommen, meinen lange ersehnten glam-drops in grau mit goldenen regentropfen. natürlich mussten für mich auch die passenden grauen cuff me-bündchen her, ganz nach dem motto, wenn schon bling-bling, dann richtig. gefunden habe ich beides bei kreando.




da dieser stoff schon sehr auffällig ist, finde ich, braucht es eher einen schlichten schnitt, ohne viel schnick schnack. ich habe auch hier wieder auf mein buch "jetzt näh ich für mich" von miou miou zurück gefriffen. es enthält ein schnittmuster für ein basicshirt, das einer meiner absoluter lieblinge ist. im buch heisst dieser schnitt "purple dream", ein longsleeve mit einem runden halsausschnitt.





ich wollte, dass dieses shirt lockerer sitz und dadurch mehr wie ein pulli wirkt. bei einem jaquard wäre enganliegend wohl auch nicht so schön. also habe ich einfach 2cm Nahtzugabe hinzugegeben. der ausschnitt ist mit den cuff me bündchen weiter ausgefallen, da sich die nicht so doll zusammenziehen, wie ein jersey-bündchen, bzw. stoff. das habe ich mit einer falte gelöst, die ich vorne mittig von hand auf dem pulli angebracht habe. das bringt nun doch noch etwas spiel rein in das ganze.




die bündchen habe ich am halsauschnitt in der breite "gestutzt", so dass nur noch ein goldener streiffen zu sehen ist. ich hatte den bund vorher tatsächlich mit allen drei streiffen angenäht gehabt, aber es sah aus wie eine uniform und alles andere als cool. also nochmals weg, bundbreite kürzen und wieder dran.



und fertig is er, mein glitzer popitzer
und ich liebe ihn einfach!!!

ich wünsch euch was ihr lieben
kati
vom locken werk

schnitt: purple dream von miou miou aus dem buch jetzt näh ich für mich
stoff: glam drops von albstoffe
shop: kreando
verlinkt bei: rums


2 Kommentare:

  1. Wow- Cool! Gefällt mir sehr gut, dein Pulli auch in Kombi mit der Jeans.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke
      Vielen herzlichen Dank. Das gute Stück macht auch sehr viel Freude :-)Liebe Grüsse
      Kati

      Löschen