Donnerstag, 15. März 2018

dublin - das pusteblumenshirt

hallo ihr lieben

ich hatte euch ja schon vorgewarnt, dass es demnächst viele bilder von mir selbst geben wird. und da heute wieder rums-tag ist und ich noch einen haufen genähtes habe, dass ich euch zeigen möchte, folgt heute schon der nächste post.



vor ein paar wochen habe ich meinen sweatblazer auf meinem blog gezeigt. gleichzeitig habe ich auf diesen bildern ein shirt getragen, auf welches sehr viele reagiert haben: "was ist das für ein schnitt?", "woher hast du den stoff?" und, und, und...




die bilder sind, wie ihr unschwer erkennen könnt, im tiefsten winter geknippst worden. das shirt ist nämlich extra für das weihnachtsessen entstanden. der wunderschöne jersey stoff von lillestoff mit den pusteblumen hatte ich mir in einem anfall von: "ich brauche ganz dringend stoff!", bei sternenpunkt bestellt. brav gewaschen und im schrank verstaut lag er da so. eigentlich wollte ich ja ein sommershirt daraus machen, aber schwarz war mir dann doch zu düster dafür.




letzten sommer habe ich mir das buch alles jersey - tops und shirts vom emf-verlag zugelegt. darin fand ich den schnitt "dublin" der mir auf anhieb gefiel. der halsausschnitt ist etwas gekräuselt und das shirt fällt insgesamt etwas weiter um die hüften aus.




da ich den stoff urgsrünglich für ein sommershirt gedacht hatte, musste ich tetris-mässig herumbasteln, damit es auch für die armel gereicht hat. die musste ich dann kurzerhand aus zwei teilen zusammen nähen. das fällt aber gar nicht weiter auf.




diesen herrlichen lila-glitzerfarbenen bündchenstoff hatte ich auf dem stoffmarkt holland entdeckt und gehütet wie ein schatz. der geht ja absolut nur für mädels und mir war klar, dass ich den garantiert für mich selbst brauchen werde. und da kam er ins spiel.




das shirt ist vom schwierigkeitsgrad her einfach und auch für nähanfänger geeignet. auch das kräuseln ist gar keine hexerei. zudem sind genau solche arbeitsschritte in diesem buch genau beschrieben. zudem gibt es in dem buch viele andere schnitte und das tolle daran? ihr könnt sie kombinieren. das buch ist sehr zu empfehlen.

ich wünsche euch allen schon mal ein schönes wochende
liebe grüsse
kati vom lockenwerk

stoff: jersey mit pusteblume von lillestoff
schnitt: dublin aus dem buch alles jersey - tops und Shirts
shop: sternenpunkt
verlinkt bei: rums



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen