Montag, 1. April 2019

cosby sweater - die elche sind los

hallo ihr lieben

habt ihr auch schon damit begonnen, die dicken jacken endgültig zu verstauen und die frühlingsklamotten hervor zu holen? bei mir ist dieser prozess gerade in vollem gange. aber auch wenn die letzten tage fast schon t-shirt wetter waren, zeige ich euch heute zwei ganz besondere hoodies. es ist ja schliesslich noch nicht sommer und gerade bei einem kühlen morgen sind diese perfekt.






vor zwei wochen durfte ich mit 13 anderen frauen an einem nähweekend teilnehmen. einige der nähladies kannte ich ja bereits im vorfeld und der rest, der unsere truppe komplett gemacht hatte, passte einfach wie angegossen. es war einfach nur wunderbar, herzlich, lustig, mit zu viel essen, gekicher, wenig schlaf und an einem so schönen ort, der uns wohl alle zur entspannung gebracht hat.






an früheren nähweekends hatte ich immer das gefühl, so viel wie möglich in dieser zeit zu schaffen. dieses mal war das ganz anders. ich hatte ja auch eine wahnsinns aussicht von meinem nähplatz aus und das hat mich wohl auch dazu bewogen, etwas mehr nach draussen zu gehen und das alles zu geniessen.







bereits im dezember hatte die liebe anita von zickzackzuck diesen wunderbaren stoff mit den elchmotiven im shop. hui, genau etwas für meine jungs, da sie grün lieben. ich glaube, dieses schönen stöffchen war auch razfaz ausverkauft. aber mein zeit- und projektmanagement hat es nicht zugelassen, diesen vorher zu vernähen.






auch den schnitt für die hoodies hatte ich mir schon länger geholt, nämlich den cosbys weater von muckelie. besonders ins auge gestochen ist mir die kleine eingriffstasche, die schon fast etwas versteckt wirkt. und eine tasche ist immer ganz praktisch zum verstauen.






dieser schnitt mit raglan-ärmeln ist so genial angelegt und kann sowohl im vorder-, wie auch im rückenteil mit verschiedenen stoffen unterteilt werden. auch bei den ärmeln ist eine unterteilung möglich. aber es ist nicht nur ein hoodie, man kann die kapuze auch einfach weglassen und ein bündchen drannnähen.







die liebe susanne von muckelie, welche den schnitt herausgebracht hat, durfte ich dann auch am nähweekend kennenlernen. diese frau steht wirklich für power und für ganz viele coole schnitte. es war ja nicht der erste von ihr, den ich für eines meiner nähprojekte ausgwählt habe. den cosby-sweater gibt es übrigens auch für erwachsene und ich werde mir den wohl auch noch holen.






ich habe mich beim schnitt für die variante mit unterteilung entschieden, kapuze und der kleinen tasche. die finden meine jungs übrigens sehr cool. als kontrast zu den elchen habe ich einen schwarzen summersweat gewählt. für das futter der kapuze ist mit einem schwarzen jersey vernäht, damit diese nicht zu dick wird.





beim zuschneiden hatte ich zwar anfangs das gefühl, dass ich einen scherenschnitt vor mir habe. bei dieser unterteilung mit der tasche bedeutet es, dass man alleine beim vorderteil 6 schnitteile hat. puh und das mal zwei war eine kleine herausforderung. aber es lohnt sich, denn die liebe susanne hat hier echt was ganz cooles gezaubert mit dem cosby sweater.





meine jungs lieben ihren neuen hoodie!
kinder glücklich, mama auch, ende gut, alles gut.

ich wünsche euch einen tollen start die neue woche und den neuen monat!
alles liebe

kati


ps: ja, die zwei sind tatsächlich brüder, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten und das blonde jüngere kind fast so gross ist was grosse mit den dunklen locken.

schnitt: cosbysweater von muckelie
shop: zickzackzuck
stoff: nordic fall - funky moose von bloome copenhagen
(leider keine website, fb-seit noch insta gefunden)


[e n t h ä l t   w e r b u n g]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen