me



schön, dass du hier bist...

schon als kind wollte ich mich immer kreativ betätigen, war immer mit stift, farbe und block in der hand unterwegs und ich höre heute noch, die stimme meiner mutter: "ach kind, du willst immer basteln...." ja, das wollte ich wirklich und noch viel mehr als das. die liebe zur wolle, habe ich durch meine mama entdeckt. und nähen hatte mich in der oberstufe besonders gepackt. wie gerne hätte ich auch das werken besucht, dass nur den jungs vorbehalten war...

das kind von damals wurde irgendwann gross, hat ihren mr. right gefunden, ist mit ihm um die ganze welt gereist, hat ihn natürlich auch geheiratet und wurde mama. und da sass ich nun, frisch gebackene mutter, hatte plötzlich unmengen von zeit und wusste nicht so recht, was ich damit anfangen soll. durch meinen job war ich immer gefordert und hatte einen strukturieren tagesablauf. mein leben bestand plötzlich nur noch aus windeln wechseln, stillen, haushalt und endlosen spaziergängen. letzteres habe ich zwar sehr genossen, doch ich hatte immer das gefühl, dass mir etwas fehlte.

durch das mutter-sein habe ich viele neue freundschaften geknüpft. und eine dieser freundinnen kam eines tages mit ihrer selbst genähten badetasche, ins freibad und ich wusste sofort: "ich möchte mir unbedingt auch selbst eine tasche nähen!" ich bin sofort losgezogen, habe mir eine billige nähmaschine gekauft, übermässig viel wachstuch und ripsband. ohne schnittmuster habe ich losgelegt und versucht, mir meine eigene wende-badetasche zu nähen. fotos davon gibt es nicht, denn der schuss ging komplett nach hinten los.


nach intensivem google-studium rund um's nähen, war mir klar: ich brauche schnittmuster und einen plan für einen blog, denn das ist es, was ich machen will. somit nahm alles seinen lauf. lange hat es jedoch gedauert, bis ich mir endlich richtig viel zeit dafür nehmen konnte. es gab immer wieder mal einen blogpost und zwischendurch mal wieder eine pause. auch die nähecke musste lange auf sich warten. mit dem traum unser eigenes haus zu bauen, hat sich dieser jedoch erfüllt. nun habe ich richtig viel platz und licht, mein eigenes kleines reich, mein rückzugsort, wo ich meine projekte verwirklichen kann.



aus dem planlosen nähen von damals, hat sich ein riesiges sammelsurium an schnittmustern angesammelt, die nähmaschinen wurden aufgerüstet und es kommen immer mehr details hinzu. ein paar wünsche gibt es dennoch, die ich mir erfüllen möchte. doch zusammen mit meinem mann und unseren zwei jungs samt katze bin ich hier in unserem zu hause angekommen. mich kreativ austoben zu können, mit den händen zu arbeiten und etwas eigenes zu schaffen, erdet mich, gibt mir kraft und erfüllt mich unglaublich.



herzlichst
eure kati



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen