Mittwoch, 27. Juni 2018

ventesima top - das sommer musthave

* * * enthält werbung aus überzeugung * * *

hallo ihr lieben

die temperaturen klettern immer mehr das thermometer hoch und die garderobe wird dementsprechend angepasst. da kommt der neue schnitt ventesima top von stoffherz mit dem kindertop gerade richtig. dieses ärmellose shirt ist der perfekte begleiter für die badi und heisse sommertage, sowohl für kids, wie auch für erwachsene.






die coolen gestreifften stoffe widestripes von mamas liebchen hatte ich immer in meinm visier. und als dann die liebe susanne am nähweekend spontan einen kleinen stoffmarkt gestartet hat, musste ich einfach zugreiffen.





ursprünglich hatte ich ja gedacht, dass ich daraus t-shirts nähe. aber die idee mit dem ärmellosen top hat mir so gut gefallen, dass ich die für meine jungs gleich nähen wollte. für mein patenkind, das kleine zwergli auf den bildern, ist auch gleich noch ein top mitentstanden. wie ihr aber unschwer erkennen könnt, ist mir dies ein wenig zu gross geraten. aber da wächst der junge mann schon noch rein...






den türkisen stoff mit den limefarbenen sternen horte ich nun schon eine gefühlte ewigkeit in meinem schrank. daher kann ich euch auch gar nicht mehr sagen, wo ich den gekauft haben. meine jungs haben in dieser farbkombi auch gleich eine bestellung mit aufgegeben.






das top ist eher etwas länger geschnitten, was für meine jungs passt, da sie gross gewachsen sind. ich habe auch genau ihre kaufgrösse genäht, welche wie angegossen passt.







genäht ist das gute stück ruck-zuck, eignet sich auch für näh-anfänger und ist somit keine hexerei. ich habe die hals- und armbündchen mit meiner overlock angenäht und dann auf der rechten seite mit einem grossen elastischen zickzack-stick abgesteppt.






den saum habe ich ebenfalls mit der overlock versäubert und anschliessen 2cm nach links umgeschlagen. damit die streiffen schön bündig waren und der saum gleichmässig ausfällt, wurde erst mal gebügelt. da ich noch keine coverstich besitze, musste ich etwas in die trickkiste greiffen; der saum ist mit zwei durchgängen angenäht, mit einem halben füsschen breit. die farbigen fäden bilden einen schönen kontrast und geben dem shirt noch den nötigen pepp.




fazit: meine jungs sind begeistert und ich bin es auch!
also ihr lieben, holt euch den schnitt und ran an die maschinen.

herzlichst
kati

schnitt:       von stoffherz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen