Freitag, 13. September 2019

frau meta und der herbst

hallo ihr lieben

der herbst hält einzug… nebelschwaden, die sich über die wiesen legen, die sonne braucht länger, bis sie sich zeigt, die farben der natur werden satter, die ersten krokusse blühen und die wälder beginnen sich zu verfärben...
habe ich schon erwähnt, dass der herbst meine liebste jahreszeit ist?






das licht ist wunderbar, herrlich, der himmel leuchtet so blau, wie zu keiner anderen jahreszeit, die berge und wälder verwandeln sich in ein wunderbares farbenspiel und wenn ich nach draussen schaue, möchte ich nur eines; irgendwo dort oben sein, auf irgend einem berg, draussen in der natur, die sonnenstrahlen geniessen und auftanken.






auch in meinem kleiderschrank verändern sich die farben, die nun auch satter werden und sich der jahreszeit anpassen. und so ist hier bereits das erste herbstkleid entstanden. genäht habe ich mir eine frau meta von studio schnittreif.









das kleid ist eigentlich eher ein sommerschnitt und es war auch schon früher geplant. aber wie das halt so ist, mit plänen,
muss frau sie ab und zu über den haufen werfen..








den wunderbaren tencel in maroon von meetmilk hatte ich ja schon zu t-shirts für meine drei männer vernäht. die farbe hat mir so unglaublich gut gefallen, dass ich mir davon auf jeden fall genug bestellt hatte. ich bin nach wie vor restlos überzeugt von der tencel-, bzw. lyocell faser. das material ist sehr angenehm zu tragen und fühlt sich auf der haut sehr zart an. diesen wunderbaren stoff bekommt ihr übrigens bei hello heidi fabrics.






der schnitt des kleides ist sehr schlicht. aber ich finde, gerade deshalb besticht er ungemein. eigentlich wird frau meta mit einem stoffgürtel genäht, der direkt am kleid selbst angebracht ist. aber da ich hier lieber mit verschiedenen gurten spielen will, habe ich diesen schritt einfach weggelassen. ich mag es einfach, wenn der gürtel z.b. zu den schuhen, oder zur tasche passt.







auch der runde schlitz des kleides ist ein echter hingucker. für mich persönlich ist es jedoch zu lange ausgefallen. geht ein kleid bei mir über die knie, so sieht das einfach nur komisch aus. also habe ich das ganze einfach um 8cm gekürzt. ich soll mich ja schliesslich wohlfühlen darin. und das tue ich auf jeden fall.







ich könnte das kleid auch im sommer mit einer schönen sandale tragen, wenns etwas frischer wird mit einer leggins,
oder eben wie hier im herbst mit einer röhrchen jeans und boots.
frau meta rockt und macht spass.






es ist sonnenschein angesagt für dieses wochenende, also geht raus und geniesst es.
mich zieht es hoch in die berge und mitten hinein in den herbst.

herzlichst
kati


schnitt: frau meta

(unbezahlte werbung)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen