Donnerstag, 26. September 2019

klara und klärchen

hallo ihr lieben

hui, hier läuft zur zeit gerade sehr viel. die nadeln glühen oft bis mitternacht und es entstehen ganz viele schöne dinge für den herbst und winter. ein ganz besonderes schätzen darf ich auch heute zeigen.




der neue schnitt von follow me design ist da und für die kalte jahreszeit wie gemacht:
K L A R A  gibt es für die grossen
und
K L Ä R C H E N für die kleinen damen dieser welt.
das besondere an diesem schnitt, nebst dem es ihn für mädels und frauen gibt?
er kann sowohl als kleid, oder aber auch einfach als pulli genäht werden.






er besticht durch seine eckige form, er ist frisch, modern und das etwas auffällige kleidungsstück.
also etwas für frauen und mädels, die gerne auch mal etwas neues wagen.






früher kaum vorstellbar, bin ich durch das nähen sehr auf den geschmack von kleidern gekommen. auch und gerade in den herbst- und wintermonaten ein absolutes muss für mich. eine dicke strumpfhose, eine leggins, oder auch mal eine jeans darunter, kleid drüber werfen und fertig angezogen bin ich.







daher habe ich mich hier auch für die kleid-variante entschieden. in meinem stoff-fundus hatte ich noch diesen bezaubernden braunen strickstoff. leidergottes habe ich gar keine ahnung mehr,
woher ich den habe. aber ich fand ihn wie gemacht für meine KLARA.







das der schnitt super bequem ist, brauche ich euch wohl nicht zu erzählen. ich fühle mich darin pudelwohl und die gute KLARA macht trotz ihren ecken und weite eine körperbetontes und cooles kleid daraus.







wollt ihr den eckigen effekt mehr zur geltung bringen, dann benötigt ihr einfach einen dickeren stoff, wie. z.b. sweat, summersweat, steppstoff oder jacquard. für das probenähen sind gerade mit den dickeren materialien sehr coole teile entstanden, vor allem für die mädchen-varianten.







für meine klara habe ich aus der not eine tugend gemacht. ich wollte uuunbedingt diesen strickstoff zu diesem kleid vernähen und ja keinen anderen. da es etwas knapp wurde, hatte ich beim rückwärtigen teil eine rückennaht eingebaut. und damit sie noch mehr zur geltung kommt, einfach die linken nähte auf der rechten seite zusammengenäht.





der halsauschnitt ist auch bei mir nicht mit einem saum versehen, sondern nur mit der overlock versäubert. und weil ich gerade schon dabei war, die linke stoffseite zu zeigen, habe ich ärmel und saum auch gleich auf die rechte gesäumt.







ich fühle mich extrem wohl in meinem neuen herbstkleid und werde die liebe gleich am wochenende ausführen. 
konnte ich euch inspirieren, euch auch eine KLARA zu nähen?
dann zögert nicht und holt euch den neuen schnitt von follow me design,
denn er ist das must have für diesen herbst!

herzlichst
kati


schnitt: KLARA und KLÄRCHEN von follow me design
stoff: strickstoff aus meinem fundus

(unbezahlte werbung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen