Donnerstag, 29. August 2019

f e u e r b l u m e

hallo ihr lieben

ach wie habe ich darauf gewartet, ganz ungeduldig, gespannt, aufgeregt, ein bisschen bammel,
ganz viel vorfreude und dieses kaum erwarten können, bis es fertig ist!"





ich habe mich bei lillestoff für ein gastprobenähen beworben und durfte tatsächlich auch daran teilnehmen. die familie der lillestoffe ist gross und ich hatte ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich unter all diesen talentierten nähladies ausgewählt werde. und dann erst noch dieser stoff...

f e u e r b l u m e





heisst das design von tante gisi und diese feuerlilien haben es mir angetan.
ich war deswegen komplett von der rolle, aber vor allem über die tatsache, dass ich einen stoff vernähen darf, den es noch nirgends im handel gibt. als sahnehäubchen oben drauf, dufte ich daraus zaubern, was ich wollte. na wen wunderts da schon, wenn frau mit einem breiten grinsen im gesicht durch die gegend läuft...







ich wusste ja, welcher wunderbare stoff mich erwartet und hatte mir im vorfeld
bereits gedanken darüber gemacht, was ich hübsches nähen möchte.
kleider habe ich ja nun genug in meinem schrank und die warme jahreszeit ist bald vorüber. die tage werden kürzer und ein herbstliches kleidungsstück passt doch genau zu den farben des stoffes.







die feuerlilie ist eine wildblume, die bei uns immer seltener anzuterffen ist. daher zählt sie zu den geschützten pflanzenarten.
sie steht für das feuer der leidenschaft & der liebe, aber ebenso für stärke, aktivität und sie strahlt eine unglaubliche wärme aus.







da dieser stoff sehr weiblich wirkt, habe ich an einen verspielten, leicht verwunschenen und romantischen schnitt gedacht.
keine klare linien und konturen, es soll fliessend sein und ineinander verschlungen.
das knotenshirt edda von schnittmuster berlin hatte ich schön öfters im visier, aber die kurzen ärmel, die haben mir irgendwieg nie so richtig gefallen daran. also warum nicht einfach aus kurz lang machen?






etwas tricky war das shirt schon, vor allem der kragen. aber dank der super video-anleitung auf dem blog von schnittmuster berlin und der bebilderten anleitung im e-book ist es genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. als ich das vernähte kleidungsstück in den händen hielt, war ich volkommen aus dem häusschen.






feuerblume gibt es ab kommenden samstag bei lillestoff im handel. das material besteht zu 95% aus modal und 5% aus spandex, also nicht ganz so dünn und genau richtig, um sich daraus ein kleidungsstück für den herbst zu nähen.





ich lieben den stoff, das design, den schnitt und bin so happy mit meiner
f e u e r b l u m e.

vielen herzlichen dank nochmals an katharina und das lillestoff-team. es hat unglaublich viel freude gemacht,
ganz nach meinen ideen und vorstellungen nähen zu dürfen.




mit diesem herbstlichen vorboten wünsche ich euch
einen wunderbaren ausklang des sommers

herzlichst
kati

stoff:
f e u e r b l u m e wurde mir zur verfügung gestellt
von lillestoff designed von tante gisi

(unbezahlte werbung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen