Mittwoch, 18. September 2019

jetzt wird's wild mit A G A T H E

hallo ihr lieben

endlich ist es soweit und der neue schnitt von konfetti patterns ist online.
darf ich vorstellen;
A G A T H E





ja die liebe AGATHE ist auf den ersten blick ganz unscheinbar. doch bei näherer betrachtung fällt auf, dass sie nicht einfach ein 0815 pulli ist. nein die nette dame hat da ein kleines feines detail zu bieten, was schon ein echter hingucker ist.







die drei falten in der einen schulter-partie machen dieses kleidungsstück zu einem echten unikat. und soll ich euch verraten warum? weil ihr damit sowas von spielen könnt; paspeln mit einbauen, knöpfe anbringen, einen anderen stoff für die schulterpartie verwenden, oder aber einfach die falten für sich sprechen lassen.






der leo-look ist gerade sehr angesagt und für die kalte Jahreszeit passt er perfekt. im das atelier für textiles und mehr habe ich diesen wunderbaren jacquard jersey von hilco textil gefunden und wusste sofort: "der gehört mir!"






der leo-jaqucard und ich hatten dann zusammen einen kreativen abend an der maschine verbracht und dabei rausgekommen ist meine erste AGATHE für das probenähen. bei diesem guten stück habe ich allerdings eine kleine änderung vorgenommen. der pulli fällt eigentlich länger aus, was mit diesem stoff einfach nicht so gut aussah. also habe ich ihn um 10cm gekürzt.






da hatte ich mir doch extra mal nen paspelfuss für meine overlock angeschafft, aber bisher kaum gebraucht.
dabei geht es damit doch so einfach solche dinger anzubringen.
damit die falten und die schulter-passe vor lauter leo-muster etwas besser zur geltung kommen, habe ich hier eine eingebaut. das hat mir dann so gut gefallen, dass ich die paspel im halsausschnitt gleich auch noch miteingenäht habe.
memo an mich selbst:
"nähe mehr mit paspeln!"






dieser schnitt ist figurbetont, aber eignet sich trotzdem für alle grössen.
zudem ist AGATHE der ideale begleiter für die kalten herbst- und wintertage.






knöpfe, knöpfe, knöpfe...? ja ich hatte da doch noch welche aus holz. die habe ich kurzerhand auch noch auf meinem neuen kleidungsstück angebracht und zwar genau auf den falten drauf.






et voilà, AGATHE die wilde ist fertig, gezämt und in form gebracht mit diesem wahnsinns schnitt. und weil mir der so gut gefällt, ist es natürlich nicht bei einem teil geblieben.
die anderen beiden zeige ich euch dann noch... 😉






hast du lust bekommen, dir selbst eine agathe zu nähen?
bis zum 22.09.2019 gibt's den schnitt im e-book zum Einführungspreis von € 4.90.

dann nichst wie los, hol dir schnitt und ab an die maschine.

herzlichst
kati

shnitt: AGATHE von konfetti patterns
stoff: jacquard jersey von hilco

(unbezahlte werbung)


1 Kommentar:

  1. Deine Agathe ist super schön geworden. Hast du eine Nr. Kleiner genäht, da du Jersey statt Sweat verwendet hast?

    AntwortenLöschen