Montag, 17. September 2018

sein theo / dein theo - für coole väter und ihre jungs

hallo ihr lieben

nun darf ich euch endlich zeigen, woran ich für meinen mann genäht habe.
der neuen schnitt von meine herzenswelt ist da; sein theo.
auf instagram gab es ja immer wieder mal einen sneakpeak von mir und seit
ein paar tagen ist der schnitt nun online.







ich war auf der suche nach einem neuen schnitt für einen hoodie oder ein shirt für meinen mann, als die liebe ilona zum probenähen für sein theo aufgerufen hat. perfekter konnte mein timing gar nicht sein und so habe ich mich eifrig dran gemacht.







den stoff mit den prismas hatte ich ja für unseren grossen sohn als sommershirt vernäht. aber es war ihm einfach zu warm. also habe ich zum nahttrenner gefriffen und nochmals geöffnet. meine idee war ja, dass papa und sohn das selbe kleidungsstück erhalten sollten. ein schnitt für jungs dein theo, der andere für herren sein theo, also nichts wie los.








ich bin auch von dem schnitt in der erwachsenen-version total begeistert. varianten ohne ende und ihr solltet mal sehen, was im probenähen alles entstanden ist; einfach nur genial sage ich euch!








ich habe mich auch hier nochmals für den lagen-look mit kapuze entschieden. die idee zum destroyed-look ist eigentlich auch hier entstanden. ich wollte etwas anderes als brust-, oder eingriffstaschen nähen.
einen plotter besitze ich nicht und da ich in probierlaune war, habe ich mich an daran gewagt.








wie ihr selbst den destroyed-look macht, findet ihr unter dem folgenden link:

get your destroyed-look


die kapuze ist dieses mal gefüttert und hat auch kordeln bekommen. damit die ösen besser halten, habe ich snappap verwendet; es vermeidet ein ausreissen und ist zudem ein kleines extra. passend zum muster auf dem stoff, habe ich hier auch kleine dreiecke zugeshnitten.





auch hier habe ich erst die einzelnen lagen zusammengenäht und abgesteppt. leider besitze ich noch keine covermaschine (aber bald schon!), mit der richtig coole ziernähte gemacht werden können. aber auch meine gewöhnliche nähmaschine hat ein paar stiche drauf, die sich wunderbar dafür eignen.







und dann ging es ans zusammennähen. auch hier ist es wieder etwas tricky, da die stofflagen etwas dicker sind. ich finde es aber nicht weiter tragisch, wenn die nähte jetzt nicht zu 100 % aufeinander treffen. ich versuche schon immer genau zu arbeiten, aber perfekt bin ich nicht.







sowohl sein theo wie auch dein theo werden genau gleich genäht. der einzige unterschied besteht zwischen den grössen.

ich entschuldige mich hiermit etwas für die bilderflut, aber ich konnte einfach nicht anders. meine männer haben sich unglaublich über ihre shirts gefreut. aber ich freu mich grad noch ein bisschen mehr daran, vor allem wenn ich die fotos sehe. ich konnte nicht anders und musste unseren kleinen mann auch noch mit auf die bilder packen. wenn ich dann schon mal alle drei ganz ohne gemotze vor der linse habe, muss ich das einfach mal ausnutzen.






der schnitt sein theo ist übrigens seit ein paar tagen als e-book zu haben.
also nichts wie ran, wenn ihre eure liebsten wieder mal benähen möchtet!

herzlichst
kati

stoff: jersey aus meinem stofflager
kordeln, ösen und snappap: stoff-fabrikladen


[ u n b e z a h l t e  w e r b u n g ]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen