Mittwoch, 2. August 2017

das 20 minuten shirt - mama's 70igster part I

hallo meine lieben

meine mama hat vergangene woche ihren 70igsten gefeiert und ich selber finde, dass man es ihr überhaupt nicht ansieht. haare färben möchte sie sich schon länger nicht mehr: "ich bin ja schliesslich oma!", meinte sie dazu. und das ist sie auch, und was für eine! sie ist voll im schuss und liest ihren enkeln jeden wunsch von den augen ab und schenkt ihnen das schönste, was sich ein enkelkind nur wünschen kann; zeit und liebe.


 


nicht nur für die enkel, nein auch für mich ist sie immer da. die mama im sturm, die die wogen glättet, mir mut macht, mir ängste nimmt, mir zuhört, wenn ich sorgen habe und immer da ist, wenn ich sie brauche. danke tausend mal dafür, liebe mama; so eine wie dich gibt es kein zweites mal!!!





was meine mama schon alles für mich gemacht hat, werde ich ihr in keinster art und weise zurückgeben könne. aber ich kann sie glücklich machen, mit etwas selbsgenähtem von mir, dass sie mit stolz trägt und es auch gerne ihren freundinnen zeigt. für mich ist dass das allergrösste kompliment. natürlich gab es von uns kindern und schwiegerkindern ein super cooles geschenk, aber etwas nähen wollte ich natürlich auf für sie.






das 20 minuten shirt von muckelie ist vor ein paar wochen schon mal auf meinem blog erschienen. der simple schnitt ist wie gemacht für meine mama und sie findet das shirt bequem. übrigens gibt es davon auch eine langarmversion und auch eine für kids mit kurzen- oder langen ärmeln. ebenfalls zu finden im shop von muckelie.






dieses mal wollte ich einen jersey-stoff wählen, der nicht ganz so dick ist, wie derjenige, den ich als ersten zu diesem shirt vernäht habe. der vorteil dabei ist, dass es leichter fällt. bei meiner stoffsuche bin ich im stoff-fabrikladen in ziegelbrücke fündig geworden. leider hat der laden weder eine facebook-seite, noch instagram, oder sonst was. aber ein besuch lohnt sich immer, ich gehe nie mit leeren Taschen raus!





dieser dezent graue jersey mit türkisen, hell-/dunkelblauen und schwarzen punkte sollte es sein. die farbe passt pefekt und die punkte, vor allem die leuchtenden, sind ein echter blickfang. den selben stoff gab es auch mit punkten in pink, rosa, beere und violett; auch sehr schön!




das reslutat gefällt meiner mama und mir absolut;
beide happy, ende gut, alles gut :-)

habt eine gute woche und seid gedrückt aus meiner tropischen nähstube.

herliche grüsse
kati vom lockenwerk

shop: muckelie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen