Freitag, 28. Juli 2017

hippy bus - sommer luckees

hallo ihr lieben

schon wieder eine woche rum und ich frage mich echt, wo die zeit geblieben ist.
immer wenn die sommerferien beginnen, habe ich das gefühl, dass sechs wochen soooooo lange sind und nun sind zwei drittel davon schwups schon rum.




diese woche hatte es regentechnisch betrachtet auch echt in sich. die badehose wurde im schrank verstaut und das haus wieder mal etwas geputzt. ich bin momentan gerade putzfaul und da die kids ferien habe, mache ich wirklich nur das nötigste. wie z.b. heute nachmittag; ich wollte mit den jungs eine grosse runde laufen, im wald spazieren und mit ihnen auf entdeckungen in der natur gehen. "nö, wir wollen lieber hierbleiben und spielen!" pustekuchen!!! klebe ich halt schnittmuster für neue projekte zusammen. ich hätte ja auch das bad general reinigen können. aber ferien sind halt eben ferien und grossputz ist dann wieder angesagt, wenn die kids in der schule und im kiga sind.




aber nun mal einen blick vor die sommerferien, da habe ich endlich mal diesen coolen stoff vernähnt. meine zwei jungs stehen total auf den song von dodo "hippy-bus", obwohl der gar nicht mehr so neu ist. aber bei unseren dance-sessions wird dieser titel garantiert immer gewünscht.




ich wollte eine bequeme kurze hose, in die man schnell und leicht reinschlüpfen kann, ohne grossen schnick-schnack, knöfpe, usw. und was könnte da besser passen, als eine sommer-luckees?
den schnitt gibt's übrigens bei nipnaps. diese hose habe ich schon für mich, meinen mann und die kids in der langen version genäht. und da sie so bequem ist, musste eine kurze her.




wo ich diesen tollen jersey-stoff her habe, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, da er sich irgendwie in meinem stofflager versteckt hat. beim ausmisten ist er mir dann in die finger gekommen. ich weiss zwar, dass ich ihn online bestellt habe, aber wo...?




ich finde es immer schwierig, fotos von meinen jungs zu machen. daher geht das am einfachsten, wenn sie mit irgendetwas beschäftigt sind, wie eben hier mit wasser und fischen. wenn ich sie hinstelle und fotos machen möchte, dann macht einer garantiert übertriebene faxen. mein grosser hat sich an diesem tag als model von seiner besten seite gezeigt, an einem der schönsten fleckchen erde, wo wir ganz viel zeit verbringen, eben mit fischen.




gniesst noch eure restlichen ferien und sucht euch für nächste woche schon mal wieder die sommmerkleidchen raus; es wird tropisch.

herzliche grüsse
kati vom lockenwerk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen