hallo ihr lieben
alle eltern wissen, dass die zeit mit kindern wie im flug vergeht. erst noch gerade geschlüpft, hüpfen sie schon mit ihrem kigä-täschchen morgens aus dem haus. wo ist eigentlich unsere zeit geblieben?
vor etwa 10 jahren sind wir noch cool in der einen oder anderen bar herumgehangen, haben auf parties bis in die frühen morgenstunden getanzt, unzählige konzerte besucht und das eine oder andere mal zu tief ins glas geschaut. auch die reisen mit dem rucksack durften dabei nicht fehlen, ganz nach dem motto: "je weiter, desto besser!" damals war ich ende zwanzig und habe meine mann kennengelernt. wir beide wussten ganz genau, dass wir eines tages kinder haben möchten. aber das war ja alles noch soooooo weit weg... die ersten freunde sind schon eltern geworden, während wir uns auf weltreise gemacht haben. tja und als wir zurück kamen, war ich schwanger und schon bald gehörten wir auch zum club der kinderwagenschieber und aktions-windelkäufer.
es kamen immer mehr freunde dazu, die auch eltern wurden und so haben sich dann die aktivitäteten vom ausgehen auf ausgiebige spaziergänge, wanderungen oder auf spielplätze verschoben. weggehen mit freunden gehört nach wie vor dazu, allerdings weniger als früher, dafür umso bewusster. das bedürfnis nach feiern bis in die morgenstunden ist längst nicht mehr so gross und auch das gefühl, dass man was verpassen könnte. die utopie, dass wir mit kindern ausschlafen können, mussten wir relativ schnell begraben. aber man gewöhnt sich an alles und gestaltet die tage mit den kids.
vor ca. zwei monaten ist das zweite kind eines befreundeten päärchens zur welt gekommen. also höchste zeit, endlich mal ein geschenk zu zaubern... ich bin ja ein fan von klimperklein - hab mir auch grad ein neues buch von ihr geholt - nd nähe sehr gerne immer wieder den babypulli und die pumphose. die schnittmuster sind leicht für anfänger, da die anleitung detailliert und schritt für schritt beschrieben ist. für kleine würmchen eignet sich diese kombi perfekt.
was ich an dem pulli so mag, ist der amerikanischen halsausschnitt. babies machen beim anziehen nicht immer gerne mit und somit geht es einfacher. auch die breiten bündchen bei der hose sind praktisch; sind die babies kleiner, so krempelt man sie um, werden sie grösser, so lässt man sie einfach offen.
mit dem türkisfarbene ringeljersey habe ich mich beim stoff-fabrikladen in ziegelbrücke schon vor einger zeit eingedeckt. er kommt immer wieder zum einsatz bei mir, vor allem für pullis, als kombination zu einem anderen stoff. auch der cremefarbenen mit dem schönen sternenmuster ist aus dem stoff-fabrikladen, aber das ist schon länger her. früher habe ich mich einfach sinnlos mit stoffen eingedeckt, ohne konkreten plan. heute kann ich die zwar für solche projekte nutzen, doch wenn ich jetzt stoff einkaufe, notiere ich mir, wovon ich wie viel benötige.
ich hoffe der kleine mann fühlt sich wohl in seinem neuen pulli und der der hose. und was die zeit anbelangt; ich möchte die uhr auf keinen fall zurückdrehen, sie ist genau richtig jetzt, wie sie ist, mit familie, kind und kegel :-)
habt eine guten start in die neue Woche
alles liebe
kati vom lockenwerk
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen