Montag, 27. August 2018

summershirts - boys are rule my world

hallo ihr lieben

mein blog ist in letzter zeit prallvoll mit fotos nur von mir und es hat fast den anschein, dass in diesem haus nur ganz allein für mich kleidungsstücke entstehen. denkste, hier wird auch für die herren des hauses genäht. da ich nebst meiner katze die einzige weibliche bewohnerin bin, dreht sich mein leben um männer. ob ich nun will oder nicht... 😉 und die jüngeren zwei halten mich in letzter zeit ganz schön auf trab. 







zwei wochen schule und kindergarten sind nun schon vorbei und im grossen und ganzen haben wir uns wieder recht gut eingegroovt in den alltagsrythmus. aber das gezanke der beiden hatte dafür ganz schön überhand genommen. die zwei sind eigentlich ein recht gutes gespann. aber irgendwie ist da der wurm drin. vom gegenseiten sich auf den kecks gehen, kriegen die beiden momentan kaum genug..







die letzten zwei wochen haben so einiges an konsequenz von mir abverlangt. es ist nicht immer nur toll mama zu sein, denn du bist es, die den kids sagt, wo es langgeht. so oft bist du als mutter der buhmann, spassverderberin und schiedsrichter in einer person. mal ganz abgesehen von meinen mittlerweile erlernten fähigkeiten blutende wunden zu versorgen, ohne dabei gleich in panik zu geraten, als hobbypsychologin zu praktizieren und tränen zu trösten.






mittlerweile haben sich die wogen auch wieder geglättet und die keifenden monster haben sich wieder etwas zusammen gerauft. und wenn sie dann so zuckersüss in die kamera gucken und du weisst: "das hier, das ist meins!", dann platz du wieder fast vor lauter stolz und bist so unendlich dankbar dafür. so und nun mal zu den genähten werken...






vor den sommerferien sind hier ein paar t-shirts nach verschiedenen schnitten entstanden. aber ja, der sommer war heiss und um fotos zu machen, hatte hier keiner so richtig bock. also hole ich das hier mal nach. eines meiner lieblingshirts ist aus einem hilco stoff aus der serie street style. ich hatte den schon im letzten herbst bei zick zack zuck gekauft, da ich ihn sooooooo toll fand. leider hat es eine ewigkeit gedauert, bis ich diesen vernäht habe. im stoff-fabrikladen bin ich dann endlich fündig geworden mit einem kombistoff von albstoffe. entstanden ist ein t-shirt ohne viel schnick-schnack, paspeln und pi, pa, po. aber ich mag es trotzdem sehr.





auch die bären von stenzo kamen nochmals zum einsatz. anfang jahr habe ich für die jungs ein knopfleisten-shirt daraus genäht. dieser stoff ist herrlich zart und gerade im sommer perfekt zu tragen. hier habe ich einen raglan-schnitt gewählt.






der sterne stoff schlummerte auch schon eine ganze weile in meinem stoff-sammelsurium. ich habe auch noch genug davon, dass bestimmt was für die herbst-/wintergarderobe entsteht. auch dieser ist ein leichter jersey und eignet sich somit für ein sommer- oder wintershirt. das der stoff nicht einfach nur uni ist, sondern meliert, gefällt mir besonders gut.








und da wäre noch dieser ultimativ coole stoff mit den prismas. ähm ja, ihr ahnt es schon; der lag da auch einfach so in meinem schrank rum... keine ahnung mehr woher, designer, usw... ja und das shirt, so cool es auch ist, wird wohl nicht so bleiben. der stoff ist für ein sommershirt leider wirklich etwas zu dick. also werde ich da ganz bestimmt zum nahtrenner greiffen und etwas anderes draus zaubern. sonst wird mir am ende noch langweilig... 😂😂😂






so ihr lieben, vor allem ihr mama's da draussen, kommt gut durch die neue woche!

herzlichst
Kati

stoffe: jersey street style von hilco / bären von stenzoalbstoffe
schnitte: diverse mit kurzarm und raglanärmeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen