Mittwoch, 15. August 2018

kimono tee - mein nordic hipster

[ w e r b u n g ]

hallo ihr lieben

seid ihr auch wieder gut gestartet im ganz normalen wahnsinn? unsere erste woche kiga-, bzw. schultag hat erst gerade angefangen, aber er hat mich schon wieder voll im griff, der alltag. das eine kind mag lieber spielen, anstatt hausaufgaben machen und das andere ist morgens kaum wach zu kriegen. und ihr werdet es nicht glauben; heute habe ich es tatsächlich geschafft, die wäsche, die ich am montag abend schon mal gewaschen habe, gestern auch nochmals und heute ein drittes mal, endlich aufzuhängen 😂😂😂
zugegeben, ich arbeite gerade etwas mehr und mache ferienvertretung. aber das ist mir jetzt doch noch nie passiert... aber so lange der kopf angewachsen ist, kann ja nix schief gehen.






vor den sommerferien habe ich einen stoff bei alles für selbermacher entdeckt, den ich unbedingt haben musste. in einer anderen farbe ist er bereits einmal erschienen und war raz faz ausverkauft. deshalb habe ich sofort zugeschlagen.






die serie mit dem nordic hipster ist nun in diversen farben lanciert worden. das design von thorsten berger gibt es übrigens auch als nordic girl. da mir ja männer mit bart wirklich sehr gut gefallen - so ein zufall, meiner trägt auch einen - war es klar, dass ich mir den mann ins haus hole 😉, und zwar den dunkelblau-weiss gestreifften.






stoff bestellt, erhalten, gewaschen und was soll denn nun hübsches draus werden? das kimono tee von maria denmark war ja schon ewig auf meinem rechner gespeichert. nur ausgedruckt und zusammengeklebt hatte ich es noch nicht. doch genau dieser schnitt sollte es sein.






für mich persönlich ist das shirt von der länge her gerade mal so ok. das nächste werde ich sicher um 5 cm verlängern. hier habe ich keinen saum gemacht, sondern bewusst nur mit der overlock rundherum versäubert. ich finde, dass ein locker lässiger abschluss zu diesem print passt.






bei den ärmeln habe ich mich für eine hochgekrämpelte variante entschieden. einerseits wollte ich das mal ausprobieren und andererseits, mag ich das an shirts auch sehr. damit beim halsauschnitt die overlocknaht nicht ersichtlich ist, habe ich diese zweimal nach innen geschlagen und abgesteppt. dazu habe ich auch etwas mehr nahtzugabe hinzu gegeben. ich weiss, es gäbe da eine elegantere variante. aber leider besitze ich noch keine coverlock und so geht es doch eigentlich auch sehr gut.





ich wollte das shirt unbedingt noch vor unseren sommerferien fertig haben. und da es schnellt genäht ist, durfte der nette herr auch mit reisen. er ist ja auch wirklich sehr brav, macht keine mätzchen und ist obendrein noch ein echter hingucker…

kommt gut durch die restwoche!

herzliche grüsse
kati

schnitt: kimono tee von maria denmark
stoff: jersey nordic hipster designed von thorsten berger
shop: alles für selbermacher


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen