Montag, 23. Januar 2017

powpow juna men

es ist jedes jahr das selbe; kaum ist weihnachten vorbei, steht auch schon der geburtstag meines mannes bevor. mit materiellen dingen tue ich mich eher schwierig, da ich der meinung bin, das wir ja eigentlich alles haben. doch dieses jahr sollte es etwas besonderes sein.


er hat ja auch immer gemeckert, dass ich nur immer die kids benähe. also habe ich seinen wunsch erfüllt. mit der powpow juna men von muckelie habe ich schon länger geliebäugelt, da ich den schnitt einfach klasse finde.


also habe ich mir einfach mal "ich kann das, ich will das!" auf die fahne geschrieben und das projekt in die tat umgesetzt. die anleitung kann ich euch weiterempfehlen, ist aber definitiv nix für anfänger!!! etwas näherfahrung sollte man dafür mitbringen. ich kann euch sagen, ich habe echt blut geleckt, da ich mich das erste mal an ein solch grosses projekt gewagt habe. die eine hälfte des vordersteils musste ich nochmals neu zuschneiden - zum glück hatte ich wieder mal viel zu viel Stoff gekauft - da ich den tascheneinschnitt am falschen ort gemacht habe und der reissverschluss war anfangs nicht bündig mit dem farbwechsel, was einfach nur scheisse aussah!! also habe ich wohl oder übel die naht nochmals aufgetrennt und den reissverschluss neu eingenäht.






aber ganz ehrlich; ich habe nie die geduld verloren, sondern mir gesagt, jetzt weiss ich, worauf ich beim nächsten mal achten muss. ich bin total gewachsen an dieser jacke und um einige erfahrungen reicher geworden; es wird bestimmt nicht meine letzte powpow juna bleiben.



die jacke ist ein echter hingucker und das momentane lieblingsteil meines mannes. gerne würde ich sie wieder einmal waschen, aber dazu, müsste ich meinen mann auch gleich mit in die waschmaschine stecken.


ich habe mich bei der aussenjacke für alpenfleece entschieden, was schön warm hält, und für die innenjacke für einen jerseystoff. das zweite würde ich bei der nächsten jacke evtl. anders machen, oder einen jerseystoff wählen, der nicht so sehr elastisch ist.



ein kleines detail fehlt allerdings noch; die kordel für die kapuze. die gute dame im stoffladen hat mich wohl falsch verstanden und mir nur einen halben meter, anstatt einen meter zugeschnitten. das hatte ich leider erst bemerkt, als ich die jacke schon fertig war.


detail hin oder her; ich bin mmmmmmega happy!!!
es war halb zwei uhr morgens, als ich mit der jacke fertig war und vor lauter freude hätte ich am liebsten eine tüte chips aufgerissen, eine flasche champagner aufgemacht und eine tanzparty ganz für mich allein veranstaltet. ähm na ja, ich hab's dann bleiben lassen.


am meisten freut mich, dass meinen mann die jacke so gut gefällt. ich kann euch die powpow juna men wärmstens weiterempfehlen, falls ihr eure männer auch mal glücklich machen wollt damit.

viel freude beim nähen
kati




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen