Donnerstag, 12. Januar 2017

bubbles beanie & loop

heute ist schmuddelwedda und der abend lädt gerade dazu ein, auf dem sofa zu stricken. ich habe eine nähwoche hinter mir und freue mich schon richtig darauf, meine stricknadeln auf dem sofa klappern zu lassen.

im spätherbst habe ich mir neuen skikleider geleistet, für die ich auch noch die passende kopf- und halsbedeckung benötigt hatte. aber mit welchem muster soll ich es gestalten...?
immer wieder bin ich über dieses muster gestolpert, in ein-, oder zweifarbiger ausführung und es hat mir so gut gefallen, dass ich es unbedingt nachstricken wollte.























also habe ich im internet angefangen danach zu forschen, wie das genau heisst und wie es funktioniert; bubbles, oder blasen wird es genannt. nach dem ich mir mit einer strickprobe das strickmuster verinnerlicht hatte, musste ich das so umfunktionieren,dass ich es mit einem nadelspiel in runden stricken kann. es sollte ja ein beanie und loop / schlauchschal werden. und so sieht das resultat dann auch aus.




leider gab es diese farben nicht in meiner geliebten merinowolle, aber die wolle, welche ich verwendet habe, ist auch ganz ok. natürlich habe ich auch diese im woll-laden meines vertrauens gekauft. der bebié fabrikladen in linthal ist immer einen besuch wert. da kann man sich auch viele andere tolle ideen holen. möchtet ihr das bubbles muster gerne nachstricken, so kann ich euch in kürze die anleitung dazu geben (ist noch in arbeit).

ich wünsche euch einen gemütlichen strickabend

kati :-)

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen