Dienstag, 17. Januar 2017

grossmutters schockoladenkuchen

meine zwei jungs haben fast mit dem samichlaus und christkind geburtstag. also ist die zeit von mitte november bis fast ende dezember sehr back-intensiv im hause meier.

da ich nicht alle kuchenreste selber essen kann, auch wenn ich das wirklich sehr gerne tun würde, gebe ich die oft meinem mann mit. dieser eine kuchen kam bei seinen kolleginnen und kollegen so gut an, dass dringend nach dem rezept verlangt wurde. höchste zeit dafür...

falls ihr euch fragt, ob bei dem rezept tatsächlich alkohol rein soll - war ja für einen kindergeburtstag - jawohl, da gehört unbedingt ein bisschen kirsch rein. das gibt dem kuchen einfach das gewisse etwas und die kleinen merken davon genau so wenig, wie die grossen.

et voilà, hier ist es, in der version a la kati mit vielen bunten streuseln oben drauf.

viel spass beim ausprobieren,
kati







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen