Montag, 2. Januar 2017

kosmetiktuchbox

da nun die weihnachtsfeiertage definitiv vorbei sind, kann ich euch zeigen, was ich mit den kids  gebastelt habe; kosmetiktuchboxen mit glitzer und sternen. das resultat kann sich echt sehen lassen und meine beiden jungs hatten total spass daran, mit dem glitter-glue herumzuschmieren und malen. als ob glitzer nur was für mädels wär...

falls ihr das genre mal nachmachen möchtet hier eine kurze beschreibung. als erstes empfehle ich euch, die holzboxen mit einer weissen grundierfarbe anzumalen. die materialien dazu habe ich bei www.buttinette.ch bestellt. falls ihr keine pinsel im haus habt, gibt es die dort ebenfalls in verschiedenen grössen. über nacht trocknet die weisse farbe prima.

als nächsten schritt habe ich klebeband kreuz und quer über die boxen geklebt. so enstehen geometrische felder, die die kinder nun mit glitter-glue und pinsel bemalen können. gefunden habe ich den bei www.bea-verlag.ch. allerdiengs muss ich sagen, dass ich nicht mehr glitzer-leim, sondern nur glitzerfarbe verwenden würde. die kids brauchten ganz schön kraft, um den glitter-glue gut auf den boxen verteilen zu können. so haben wir höchstens eine bis maximal zwei boxen pro tag geschafft. die geduld geht dann halt mal schnell zu ende. die glitzersterne (ebenfalls vom bea-verlag) konnten die jungs dann wie ein gewürz darüber streuen. et voilà, ab zum trocknen...

ein paar stunden später konnte ich die klebebänder entfernen, die boxen mit kosmetiktüchern füllen und verpacken. das klebeband muss nicht zwingend sein, aber der effekt, der dabei raus kommt, sieht einfach cool aus.

in diesem sinne, ein neues frohes jahr!
eure muffin mama






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen