Freitag, 13. Dezember 2019

trentaseiesimo - kinder-hoodie

hallo ihr lieben

ja, mich mit einem blog gibt es auch noch. es ist ja schon ein kleines weilchen her, seit meinem letzten blogpost. in dieser zeit hat sich hier aber so einiges getan, was noch unter verschluss bleiben musste. jetzt darf ich es euch zeigen, und zwar stück für stück.






der neueste schnitt von stoffherz ist online und der kinderhoodie trentaseiesimo ist echt eine klasse für sich. hier ist austoben angesagt, denn der hoodie lässt freiraum zum spielen und kombinieren mit verschiedenen stoffen und farben.





das grosse kind ist so langsam aber sicher aus all seinen lieblings pullis und hoodies rausgewachsen. und mit der kalten jahreszeit kam die produktion neuer kleidungsstücke für ihn genau richtig.
den coolen stoff mit hippiebus-motiv hatte ich bereits im frühjahr bei zickzackzuck beim stöbern entdeckt.
jetzt durfte er endlich vernäht werden.





als komibstoff habe ich mich für diesen grünen peru-jersey entschieden. dieses material ist etwas dicker als gewöhnlicher jersey, hat einen hohen elasthan-anteil und eignet sich auch hervorragend für ein kapuzenfutter, oder auch als bündchen. ich habe ihn hier gleich mehrfach verwendet. diesen gibt es übrigens im stoff-fabrikladen.






was mir persönlich sehr gut gefällt sind die raglanärmel, die mit den seitlichen vorderteilen genau aufeinandertreffen. sozusagen eine punktlandung und genau dieses kleine feine detail verleiht dem ganzen einen echten hingucker.






das raffinierte extra ist aber die bauchtasche, welche durchgehend ist, und auf den ersten blick nicht auffällt. sie verläuft genau in der breite des mittleren vorderteil und ist mit keiner naht ersichtlich. gerade für kids bietet sie platz, um kleine schätze zu verstecken 😉
mein sohn hat hier einen neuen lieblings-hoodie und er wird ihn sicher noch lange tragen können.





draussen liegt schon schnee, es ist ziemlich kalt und so richtiges hoodie-wetter.
hast du auch lust bekommen, dir einen hoodie zu nähen?
dann hol dir diesen coolen schnitt und ran an den stoff.





übrigens, den schnitt gibt es nicht nur für kleine leute;
schon bald mehr dazu von mir...

habt es fein mit euren liebsten
herzlichst

kati

stoff: summersweat von zickzackzuck
perujersey von stoff-fabrikladen

(unbezahlte werbung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen