hallo ihr lieben
schon wieder ein jumpsuit?
genau, aber dieses mal ist es ein richtiger, also ein ganzes teil.
und ich hatte euch ja schon vorgewarnt vor der ganzen bilderflut, die folgen wird.
ich habe mir ja selbst die challenge auferlegt, mir ganz tolle kleider für den sommer zu nähen. da madame ja wieder mal kaum zurückhaltung in der stoffwahl beweisen konnte, hatte ich mir zum ziel gesetzt, diese auch alle zu vernähen. bis auf einen ist mir dies auch gelungen. auf meinem instaaccount lockenwerk_kati dürft ihr gerne mal rein schauen, was da so alles entstanden ist. oder ihr sucht einfach nach dem hashtag #ichnähmirmeinesommergarderobe.
in meinen stories zeige ich ja meist einen vorgeschmack meiner genähten kleidungsstücke, so wie auch bei diesem hier. so kam sehr bald die frage auf, welchen schnitt ich gewählt habe.
ich habe mir wieder einmal mehr die freiheit genommen und selbst ein outfit aus zwei verschiedenen schnitten zusammengestellt. die hose ist unverkennbar eine julika von prülla, jedoch in einer kurzen variante. die falten im vorderen bereich der hose gefallen mir besonders gut, ebenso der lockere und weite schnitt.
das oberteil stammt aus dem buch jetzt näh ich für mich von miou miou. ich habe hier den schnitt eines basics shirts verwendet, jedoch die ärmel einfach weggelassen. damit das ganz dann mit der hose zusammengefügt werden kann, habe ich es am saum um
5 cm verlängert.
die meisten jumpsuits haben im rücken ein band zum binden, oder knöpfe.
aber beim gang auf die toilette ist es definitiv einfacher, wenn dieser vorne geöffnet werden kann.
die idee mit der knopfleiste schwirrte mir schon lange im kopf herum. und bei diesem wunderschönen jersey mit blumen von stoffherz fand ich die pinkfarbenen knöpfe den perfect match.
die hose ist an bund und saum um je 5 cm gewachsen, da ich ja auch kein kleines kind bin. das top und die hose habe ich ganz simpel miteinander verbunden und einen einen tunnelzug für das gummiband genäht. hose säumen und fertig ist mein kurzer jumpsuit.
ich bin so happy mit meinem letzten werk aus der reihe "ich näh mir meine sommergarderobe"
und möchte es am liebsten gar nicht mehr aussziehen, so bequem ist das gute stück.
und jaaaaaaaaa, natürlich freue ich mich auch unglaublich über die tatsache,
dass ich meine vorstellungen voll und ganz umsetzten konnte.
mein timing hätte nicht besser sein können; seit dem beginn der hitzewelle ruhen meine nähmaschinen. und jetzt ist auch definitiv schluss mit nähen meiner sommergarderobe. jetzt ist tragen dran und ich trage sie täglich bei diesem herrlichen sommerwetter.
habt es fein,
ich wünsch euch was 😉
herzlichst
kati
schnitt oberteil: jetzt näh ich für mich von miou miou
stoff: jersey mit blumenprint
gekauft bei: stoffherz
(unbezahlte werbung)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen