Mittwoch, 26. Juni 2019

kein sommer ohne meine helvi

hallo ihr lieben

sommer, sonne, heiss, heisser und die temperaturen klettern immer noch weiter nach oben.
aber so mag ich den sommer; die abende draussen ausklingen lassen, die stimmung geniessen wenn die dämmerung einsetzt, bis die ersten sterne am himmel anfangen zu funkeln, im bett noch ewig lesen, bis die augen vor müdigkeit zufallen und in einen tiefen schlaf sinken...








 

 
ja, auch ich kann einfach mal ohne nähen sein, was kaum zu glauben ist, wenn man die letzten wochen betrachtet. und da dies die letzten tage vor meinen ferein sind, gibt es noch die volle ladung an bilderflut. also seid mir bitte nicht böse, wenn ich meine nähprojekte nicht bis ins kleinste detail beschreibe, sondern mehr die bilder sprechen lasse.









ich mag mir auch grad kein thema aus den fingern saugen, worüber ich schreiben möchte. es gäbe da zwar sooooo viel zu erzählen, was in meinem kopf herum schwirrt, oder im alltag gerade passiert. aber da auch ich im ferien-endspurt bin, beschränke ich mich einfach mal aufs wesentliche.







die beiden kleidern auf den bildern hier habt ihr auf meinem blog schon des öfteren angetroffen. aber es geht eben nichts über meine helvi von meine herzenswelt. schon den dritten sommer in serie habe ich mir diesen schnitt genäht. und das ganze nicht nur einmal. in meinem schrank hängen mittlerweile schon sechs kleider nach diesem schnitt. i just love it!







ihr denkt, dass ist nicht ein und das selbe kleid? doch doch, das ist es schon, aber ich habe bei dem einen den ausschnitt etwas vergrössert, bzw. etwas runder gestaltet. das schöne an so einem lieblingskleid ist, dass frau sich den schnitt ganz zu eigen machen und ganz persönliche anpassungen vornehmen kann.










auch bei den stoffen habe ich auf zwei verschiedene materialien zurückgegriffen. deshalb fällt das eine kleid auch etwas anders, als das andere. den wunderschönen jersey ginko lila habe ich bei stoffherz gefunden. ich brauchte einfach mal eine andere farbe und ewtas völlig konträres zu meinen genähten grünen kleidungsstücken.





ebenfalls bei stoffherz gefunden, habe ich den modal katinkas garden von lillestoffenemenemeins hat hier wieder einmal den nagel auf den kopf getroffen und ein bezauberndes desingn herausgebracht. und modal ist eine der angenehmsten stoff-fasern gerade für den sommer.

ich bin dann mal eingedeckt mit sommerkleidern und perfekt gerüstet für die heissen tage.

geniesst den sonne und lasst es euch gut gehen!

herzlichst
kati


stoff kleid lila:  jersey ginko lila
stoff kleid gemustert: modal katinkas garden von lillestoff  designed by enemenemeins
beides gekauft bei: stoffherz


(unbezahlte werbung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen