hallo ihr lieben
der neue monat ist bereits angebrochen und somit ist es höchste zeit euch mal wieder etwas genätes zu zeigen. mein heutiger beitrag wird etwas emotionaler als sonst und ist meiner mama gewidmet. vor ein paar monaten, da war die luft zum schreiben draussen. ja ich hatte mir schon überlegt, das bloggen komplett an den nagel zu hängen. und jetzt fliegen die finger nur so über die tastatur. aber erst mal möchte ich euch sagen, was ich da genäht habe.
la mikka von schnittgefluester ist definitv einer meiner lieblingsschnitte, egal ob als kupuzen-hoodie, mit kragen, oder ganz einfach als pulli oder shirt. besonders das zusammenspiel zweier stoffe lässt hier die kreativität walten.
la mikka von schnittgefluester ist definitv einer meiner lieblingsschnitte, egal ob als kupuzen-hoodie, mit kragen, oder ganz einfach als pulli oder shirt. besonders das zusammenspiel zweier stoffe lässt hier die kreativität walten.
dieses mal wurde meine mama benäht, die sich jedes mal riesig darüber freut und meine kleidungsstücke voller stolz trägt. es macht unglaublich viel spass, jemanden mit so etwas eine riesen freude zu machen. und wenn ich dann mit dem genähten teil auch noch ins schwarze getroffen habe, so ist dies das grösste kompliment für mich.
da meine mama gerne ihren hals geschützt hat, habe ich mich hier für die kragenvariante entschieden. und natürlich hat auch dieser hoodie taschen. so kann frau auch etwas darin verstauen. die stoffe in blumenprint und der schwarze sind beide summersweat, die ich im stoff-fabrikladen in ziegelbrücke gefunden habe. ebenso das snappap, die kordeln und ösen.
meine mama…. sie ist der fels in der brandung, wenn die welt mal wieder kopf steht. sie hört zu, ist da, macht sich viel zu viele sorgen um ihre kinder und enkelkinder, liebt es, sich um uns zu kümmern. da geht dann schon mal die italienerin mit ihr durch und es wird gekocht, als ob noch zehn andere leute zum essen kommen würden.
wir zwei können einfach nur so strickend und kaffee trinkend an einem tisch sitzen und die welt ist dann komplett in ordnung für uns. das hört sich jetzt furchtbar oma-mässig an, aber diese momente sind sehr wertvoll für mich. gespräche, die nur uns gehören, gedanken, die wir teilen und dieser fünfte sinn, den sie mir wohl auch mit auf den weg gegeben hat. wir müssen auch nicht immer reden, sondern verstehen uns auch ganz ohne worte, blicke reichen dafür völlig aus.
meine mama, die löwin, und ich der widder. zwei explosionsmässige temperamente, die schon mal aneinander geraten können, dass so richtig die fetzen fliegen. aber die wogen werden schnell wieder geglättet, denn keine von uns beiden ist nachtragend.
manchmal sind wir laut, wir reden mit händen und füssen, lachen viel und gerne. wir können aber auch leise sein, einfach nur leise und zuhören, stille und traurigkeit teilen. so viele wunderbare eigenschaften hast du mich gelehrt. allen voran, niemals den mut sinken zu lassen, sich dem leben mit all seinen facetten zu stellen und positiv zu denken.
du bist der realist, der herz-und bauchmensch, du hilfst mir ganz unbewusst immer wieder die richtigen entscheidungen zu treffen. mama du gibt's mir so viel mehr als du denkst, auch wenn ich es nicht immer sage.
ich hab dich unglaublich lieb,
von hier bis zum mond und wieder zurück!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen