Freitag, 15. März 2019

frau lene - und mein männerfreis wochendende

hallo ihr lieben

der kühlschrank gähnt vor lauter leere, das kindergarten-projekt vom sohnemann will abgeholt werden, die katze ist nur am kotzen, das andere kind hat fieber, ach scheisse smartphone im büro liegen lassen, die katze bekommt alle zähne raus, das grosse kind kriegt die krise, ich krieg auch die krise und himmelherrgott nochmal; wo kommt der scheiss wäscheberg bloss her...?







ok, das waren jetzt etwas viele sch…- wörter in einem absatz. aber geht es euch da draussen nicht auch manchmal so...? ich will ja nicht meckern, denn dieser winter war gigantisch und ich habe mir noch nie so viel zeit alleine für mich geschaffen, die ich auf der skipiste verbracht habe. mit alleine, meine ich ohne kinder. einfach drauf los brettern und ich bestimme wo es langeht. das bedeutet aber auch, dass ich on time wieder zu hause sein und das mittagessen pünklich auf dem tisch stehen muss. würden meine kinder mit knurrenden bäuchen vor geschlossener türe stehen, hätte ich den titel "rabenmutter des jahres" auf sicher.







also was mache ich? ich renne herum, sehr viel herum. textnachrichten schreibe ich, während ich putze, die treppe hoch und runter laufe, oder den einkaufswagen vor mir her schiebe, den haushalt erledige ich mal schlecht, mal recht, die kinder werden von termin zu termin herum kutschiert, neuerdings gehört stundenlanges googeln zum thema kieferorthopädie auch zu meinen hobbies. und ach ja, ich habe so ganz nebenbei auch noch einen job, dem ich nachgehe. ich renne also, von morgens bis abends, ich renne auch, nur um mit meinen freundinnen weggehen zu können, denn das ist mir heilig und manchmal würde ich am liebsten davonrennen, nämlich dann, wenn mir die decke auf den kopf fällt und alles einfach etwas zu viel wird.







hell yea, dann ist doch dieses bevorstehende wochendende perfekt. ich bin sowas von reif, fällig, längst überfällig für eine wochenende nur unter frauen, mit ganz viel nähmaschinen und dem gleichen ziel; möglichst viel nähzeit miteinander zu verbringen. es ist nicht nur das nähweekend, auf das ich mich so freue, sondern auch die unglaublich tollen ladies, die ich dort treffen werde. es wird wieder klassenlager-stimmung herschen, ganz viel gekicher, lustige gespräche,  tiefgründige, wenig schlaf, ganz viel nähzeit und ich werde wieder mit einem unglaublichen erfahrungsschatz zurück nach hause kommen.







drei tage weg von zu hause, bedeutet für mich auch, dass ich ein männerfreies wochenende, da ich in einem reinen männerhaushalt wohne. schlechtes gewissen, weil ich mann und kinder alleine lasse? nicht die bohne; der wird die kinder schon schaukeln😉 es wird mir gut tun und es ist genau das, was ich jetzt brauche. aber einer, der darf mit... der sexy holzfäller von "into the woods" designed von thorsten berger illustration, der darf mich dieses wochenende begleiten.







als ich dieses design bei alles für selbermacher gesehen habe, da war es um mich geschehen. "den will ich haben!" und seien wir doch mal ehrlich; der ist echt zum anbeissen. zum paneel habe ich mir den passenden stoff pattern wood bestellt, so dass ich genug habe zum kombinieren für kapuze und ärmel. ebenfalls von alles fuer selbermacher sind die schockobraunen bündchen.







na dann los ans werk und den schnitt auswählen. ein hoodie sollte es werden, so viel stand schon mal fest. und da ich mir ja eh die frau frau lene von hedi näht ins haus geholt habe, war die entscheidung schnell gefallen. ihr könnt euch zum e-book die erweiterung mit kapuze kostenlos downloaden. dankeschön liebe nina dafür! frau lene ist eher locker geschnitten und ist mir tatsächlich ein klein wenig zu gross geraten, obwohl ich meine masse sehr gut kenne. ich habe ein bisschen geschummelt und den hoodie an der taille schmaler gemacht. die nächste frau lene werde ich daher eine nummer kleiner nähen.





die kapuze habe ich ausnahmsweise mal nicht mit einem anderen stoff gefüllt, sondern einfach mit einem saum nach innen geschlagen und gecovert. da ich ziemlich viele haare auf dem kopf habe, kommen die ab und zu in konflikt mit kragen, kapuzen und co. es sollte also etwas leichter wirken. der blickfang liegt hier definitv bei der paspel im vorderen schulterbereich. ich habe jetzt hierfür einfach den bündchenstoff verwendet.




bequem ist das gute stück, sag ich euch und nähen könnt ihr frau lene einfach mal so an einem abend. die einzelnen schritte sind wie immer sehr detailliert und der hoodie ist absolut anfänger-tauglich.

so ihr lieben, ich verschwinde jetzt für drei tage in mein wohlverdientes, männerfreies nähweekend. und ach ja lieber herr berger; gerne mehr von solchen prachtskerlen 😉

herzlichst
kati



schnitt: frau lene von hedi näht
stoff: summer sweat into the woods von thorsten berger
shop: alles für selbermacher

[enthält werbung]










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen