Mittwoch, 2. Januar 2019

mit einem kleid durch die feiertage

hallo ihr lieben

das neue jahr bedeuted ja auch immer umbruch, aufbruch, etwas neues beginnen. manche nehmen sich vorsätze für das neue jahr. habt ihr welche? ich habe mir noch einen im alten jahr gefasst mit einem neuen strick-projekt begonnen. das dauert aber wohl doch etwas länger und erfodert viel geduld. aber das ist im moment genau das, was ich brauche. so eine art strick-yoga.






 

heute zeige ich euch aber erst mal meine festtags-tracht. dieses kleid war schon so lange auf meiner to do liste und  ich konnte es kaum erwarten, bis es endlich von der maschine gehüpft ist. der schnitt ist aus dem heft ottobre design woman 05/2016 und mir auf instagram schon länger aufgefallen.






was ich besonders mag, sind die seitlichen eingriffstaschen, die dem kleid das besondere etwas verleihen. beim zusammennähen merkt man, wie raffiniert das ganze funktioniert. es könnte auch mit zwei verschiedenen stoffen genäht werden und auf diese weise entsteht eine interessante kombination.






der stoff ist vom stoffmarkt holland, nur weiss ich leider nicht mehr von welchem händler. fakt ist, dass ich an diesem stand so ziemlich jeden stoff hätte kaufen können. ich musste mich dann aber auf zwei beschränken und dieser schöne sweat in paisley-optik sollte es schlussendlich sein.







es ist relativ schnell fertig gestellt und auch nicht kompliziert. je nach stoff und schuhe, die dazu kombiniert werden, ist es absolut alltagstauglich. für mich war es der perfekte begleiter während der  feiertage und ich werde es auch in diesem jahr noch öfters tragen, ob zur arbeit, oder zum weggehen.




die geteilte naht im rücken sieht nicht nur keck aus, sondern verleiht dem ganzen auch halt. ein echter blickfang also auch von dieser seite. und bequem ist es, sag ich euch. da kann man schon mal die eine oder andere portion vom weihnachtsschmaus darunter verstecken.





die ärmel in dreiviertel-länge passen für mich genau so, könnten aber ohne weiteres
ganz einfach verlängert werden.





und ich habe es tatsächlich auch mal geschafft, mich textmässig
kurz zu halten. in diesem sinne wünsche ich euch allen einen guten start in das neue jahr.
bleibt gesund und geniesst das leben!

herzlichst
kati

stoff: sweat vom stoffmarkt Holland


[unbezahlte Werbung]

1 Kommentar: