Donnerstag, 17. Januar 2019

bärenbrüder - part II

hallo ihr lieben

ich bin zur zeit ein ziemlicher blog- und nähmuffel und verbringe die abende strickend auf dem sofa. wann dieses projekt fertig wird, frage ich mich auch noch. es stockt gereade etwas. da wurde es doch höchste zeit, dass ich mich wieder mal aus meiner nähversenkung melde.






es ist fast ein bisschen schade, dass diese bilder entstanden sind, als wir praktisch noch keinen schnee im tal unten hatten. in der zwischenzeit hatten wir mit sehr grossen schneemassen zu kämpfen. durch das viele schneeschaufeln habe ich auch ordentlich mukis bekommen.





doch der viele schnee hat auch seine vorteile. skifahren bei prachtswetter und draussen zu sein, ist so viel wert. na gut, ich war da bei unserem hausskilift mehr dekoration, taxi und einfach mal vor ort präsent. die jungs fahren viel lieber mit ihren gspändli aus schule und kindergarten hoch und runter. auch gut so, denn so komme ich in den genuss, mich mit anderen auszutauschen und einfach ein bisschen zu sein.




die zwei lausbuben auf den bildern kennt ihr ja bereits und heute zeige ich euch die hoodies, welche sie zu weihnachten geschenkt bekommen haben. und die augen haben sowas von geglänzt, als sie diese ausgepackt haben. es muss nicht immer spielzeug sein, um die kinder happy zu machen.






 der zauberhafte stoff von lycklig design ist einfach nur schön. das panel mit den bären könnte nicht besser zu meinen jungs passen. und die farben erst... schaut doch mal bei lycklig design rein, da gibt so viele wunderbare stoffe.





als ich diesen bei urmelis stoffwelt als vorbestellung endeckt habe, war ich gleich hin und weg.  ich konnte es kaum erwarten, bis das päckchen eintrudelt, der stoff gewaschen werden und ich endlich loslegen kann.





den schwarzen sweatstoff für die ärmel hatte ich noch in meinem stofflager, genau so wie die bündchen. normalerweise nähe ich für kinder nicht gerade schwarze sachen, aber hier passt die kombination einfach perfekt.





beim schnitt habe ich mich für den hoodie mit wickelkapuze von klimperklein aus dem buch naehen mit jersey entschieden. gerne hätte ich taschen in den hoodie genäht, aber dann wäre das wunderschönen design flöten gegangen. damit die kapuze nicht zu dick wird, habe ich für das innenfutter einen jerseystoff vernäht.





mit den hoodies bin ich so happy wie meine jungs. genau so hatte ich mir das vorgestellt. es muss nicht immer mit viel gedöns und nähten sein. manchmal genügt einfach nur das schlichte, dass den stoff in den vordergrund stellt.






ich wünsche euch allen einen schönen winter und hoffe, dass ihr auch etwas schnee habt.

herzlichst
kati


stoff: summersweat von lycklig design wild bären
shop: urmelis stoffwelt
schnitt: hoodie mit wickelkapuze von klimperklein aus dem buch naehen mit jersey

[unbezahlte Werbung]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen