Montag, 4. Juni 2018

star wars II - raglan-shirts

hallo ihr lieben

nach dem self-tshirt-design meiner jungs dürfte wohl klar sein, dass sie komplett star wars vernarrt sind. auf ihrer film-wunschliste steht der ja auch schon drauf. bis sie sich diesen aber ansehen dürfen, müssen sie aber noch ganz viel suppe schlürfen. dafür gibt es ein neues shirt mit star-wars-motiven. das gefällt und macht freude.




den grauen stoff mit den pfeilen hatte ich mir sicher schon vor zwei jahren gekauft und für mich zu einem shirt vernäht. gefunden hatte ich diesen damals bei stoff und so. dem grossen kind hat dieser soooo gefallen und er wollte unbedingt was draus genäht haben.





ok, ein t-shirt nur in grau, wäre mir etwas zu fad gewesen. da muss doch unbedingt was vorne drauf. leider bin ich nicht im besitz eines plotters, aber hatte die fixe idee, einen storm trooper und darth vader da vorne drauf zu zaubern. also habe ich dafür meine liebe nachbarin gefragt, die ebenfalls so nähvernarrt ist, wie ich. sie hatte mir das ja schon lange angeboten, aber ich denke, dass man da sehr schnell auf den geschmack kommt, wenn man erst mit plotten beginnt. nochmals vielen herzlichen für den plot!



einmal böse gucken, bitte 🙈


da meine beiden jungs der farbe grün verfallen sind, war es eh klar, dass die motive in dieser farbe ausfallen werden. die raglan-ärmel hatte ich ursprünglich auch in grün zugeschnitten, dann aber zum pfeilstoff zurück gewechselt. als ich im nähweekend loslegen wollte, fand ich das ganze dann einfach so langweilig. zum glück haben aber meine nähgspändlis immer sehr viel stoff dabei und so konnte ich von der lieben karin noch ein stück vom schwarzen für die ärmel erstehen.






beim messen der halsbündchen ist mir aber ein faux pas unerlaufen, den ich erst endeckt habe, als die dinger schon dran waren; sie waren viiiiel zu weit. macht nichts, kann ich ja zu hause wieder auftrennen, neue zuschneiden und annähen. denkste, nichts hat zu hause geklappt... durch das auftrennen wurde der halsausschnitt immer weiter und weiter und jedes besch… mal, als ich das bündchen dran nähen wollte, reichte es nicht aus. das sass ich, am montag abend nach dem nähweekend, voller tatendrang, das shirt für meine jungs zu vollenden und habe nur noch geheult.






von dem stoff war nur noch ein klitze kleiner rest übrig, der nun für zwei halsausschnitte reichen sollte. den plott hatte ich extra anfertigen lassen und das t-shirt war praktisch fertig. dass ich die fassung verloren habe und an einer so einfach aufgabe gescheitert bin, lag wohl einzig und allein an einer tatsache. drei tage nähen mit sehr wenig schlaf und übermüdung, das fordert einfach eine pause ein. und die habe ich dann auch gemacht. fast drei ganze wochen lang, habe ich meine maschinen nicht mehr angerührt.





in dieser zeit hatte ich mich sehr intensiv mit den neuen datenschutzbestimmungen und einem neuen design für meinen blog auseinander gesetzt. aus meinem letzten posting wisst ihr ja, wie lange das ungefähr gedauert hat. doch ich glaube letzten endes hatte das ganze auch etwas gutes, denn hätte ich keine nähpause gehabt, wäre mein blog jetzt nicht überarbeitet. und wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich nach einer intensiven nähpause die halsausschnite dran genäht, ganz ohne probleme und so, wie ich mich das schon immer gewöhnt war.




ich hatt mir auch gedanken darüber gemacht, ob ich meinen blog weiterhin am leben erhalten soll. so viele blogs, die ich rege verfolgt habe und gelesen, liegen nun auf eis. google war so freundlich und hat mich extra nochmals darauf hingewiesen, worauf es denn künftig an kommt. nach langen hin und her abwägen, habe ich mich dafür entschieden. bloggen ist ein teil von mir und das jetzt nun einfach so an den nagel zu hängen, würde schon sehr arg schmerzen. also auf in ein neues kapitel mit DSGVO, oder anders formuliert und gerade zu treffend:
"möge die macht mit dir sein!"





in diesem sinne, kommt gut durch die neue woche
herzlich
Kati



stoff: arrows von stoff und so

* * * enthält werbung * * *






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen