Donnerstag, 3. Mai 2018

die geburtstagshose - chinohose ludwig lässig

hallo ihr lieben

"alles neue bringt der mai" und somit leute ich mit einem neuen post den neuen monat ein. wer mir auf instagram folgt, hat dieses kleidungsstück ein bisschen mitwachsen sehen. dann wurde es für ein kleines weilchen im schrank verstaut und musste auf seinen grossen auftritt warten. hübsch verpackt durfte es dann endlich zum geburtstags-kind hüpfen, dass sich sehr darüber gefreut hat.



etwas besonderes, ein unikat, dass es nur einmal gibt, ist auch für mich ein besonderes geschenk. und es macht mir unglaublich viel freude, so eines herzustellen. vor allem, wenn es denn auch noch für jemanden ist, der dich schon dein ganzes leben lang kennt.




unsere geschichte hatte mit fast dem selben geburtstermin begonnen. sie drei wochen zu früh, ich eine woche zu spät. und ja, sie ist auch heute noch pünktlich wie ein Schweizer uhrwerk und ich bin immer zu spät dran... ich kann mich noch sehr gut an das foto der 1. klasse erinnern und an das ultimative styling, über das wir noch heute kichern, wenn wir daran zurück denken; violettes hemd und eine schwarze lederkrawatte trug sie da... gott sei dank ist das styling heute nicht mehr so fancy.




in unserer primarschulzeit waren wir wohl mehr oder weniger angepasste kinder. wir haben uns mit anderen zum spielen getroffen, sind im sommer in die badi gegangen und im winter ski gefahren. ja, da waren wir noch brav... unsere übernachtungsparties fand ich immer das allergrösste. da haben wir immer über jungs getuschelt, musik gehört bis spät in die nacht und sind dann irgendwann mal eingeschlafen.




aus diesen braven mädchen wurden dann irgendwann zwei teenies. die ersten dorf-discos folgten, die röcke in tiger- und zebraoptik, die ersten schmetterlinge im bauch und ja, der erste kuss. damals haben wir uns natürlich alles bis ins winzigste kleinste detail berichtet. also an all die verflossenen, die gerade mitlesen; es gibt nichst, was ich nicht weiss... 😀




fotos aus alten zeiten bringen mich ja sowiso immer zum lachen, aber wenn ich daran denke wie wir zum teil herumgelaufen sind... es gab da mal die rockige phase mit schwarzem lippenstift und totenkopf t-shirts, wir fanden guns n' roses die tollste band der welt und hätten wir slash als freund mit nach hause bringen können, so hätten wir es getan, aber auch nur, um unsere eltern zu ärgern.




ja, wir waren rebellen, haben uns an keine regel gehalten, den eltern mit frechen sprüchen getrotzt und haben die zeit beim ausgehen immer komplett vergessen. wir habe uns gegenseitig gedeckt, geschwindelt und gelogen was das zeug hält, aber es kam halt leider fast immer alles raus. und ja, auch der hausarrest gehörte zu unserem teenie-dasein.




die erste richtige beziehung und der herzschmerz, als das ganze wieder vorbei war, ja auch das haben wir gemeinsam durchgestanden. bis wir beide endlich mr. rigth gefunden haben, gab es da so einige, die gekommen und gegangen sind. und als es dann endlich soweit war, "ja" zu sagen, auch da waren wir füreinander da.




manchmal frage ich mich, wo die zeit geblieben ist, als wir noch so zwei verrückte hühner waren, die am späten samstag abend nach zürich gefahren sind, um eine partynacht zu feiern, bis die füsse in den hohen hacken geschmerzt haben. es ist so schön zu wissen, dass du auch heute noch da bist, auch mit mann, kind und kegel. ich schäatze dich sooooo sehr, für all das, was wir gemeinsam erleben durften, dass du um dei halbe welt geflogen bist, nur um mich auf meiner weltreise zu besuchen. aber  vor allem bin ich dankbar für all die tausend gespräche und deine freundschaft.




hier noch ein paar fakten zur hose:
die chinohose ludwig lässig von lotte und Ludwig hatte ich mir im vergangen sommer schon in einer jeans-version genäht. ich wusste, dass ihr diese hose sehr gut gefällt. also sollte es die geburtstagshose werden. dieses mal habe ich zu einem ganz anderen material gegriffen und zwar zu einem viskose feinstrick von zickzackzuck. der stoff ist herrlich auf der haut und fällt unglaublich leicht. geht also auch für eine hose. zusätzlich habe ich noch gesässtaschen angepracht. ich finde, die machen einfach einen sexy po. die wunderbaren goldenen knöpfe sind aus dem wollparadies bebié fabrikladen. also dann ihr lieben  alten und jungen hasen.




feiert das leben mit euerer besten freundin, tanzt, bis euch die füsse wehtung und tratscht, was das zeug hält 😉

liebe grüsse
kati vom locken werk

PS: liebe martina, es hat so viel spass gemacht, dich vor der kamera zu haben.


schnitt: chinohose von lotte und ludwig
stoff: viskose feinstrick von zickzackzuck 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen