Donnerstag, 10. Mai 2018

das geburtstagsshirt - frau matida

hallo ihr lieben

letzte woche war ich im geburstags-modus und diese geht es genau so weiter...




ich war schon länger auf der suche nach einem schnitt für ein fledermaus-shirt. und da ich eh noch kein geschenk hatte, fand ich es gerade zu perfekt, diesen schnitt auszuprobieren. und ihr habt dann für einmal mehr nicht nur mich auf den fotos auf dem blog.




ich finde es immer wieder schön, wenn ich jemanden fotografieren darf. da ich in letzter zeit sehr aktiv auf meinem blog war, habe ich immer sehr viele schöne reaktionen zu meinen bildern erhalten. was mir dabei selbst aufgefallen ist; ich sehe mich komplett anders, als mich die anderen wahr nehmen. damit meine ich vor allem, die eigene körper-wahrnehmung.




wir frauen betrachten uns jeden tag sehr kritisch im spiegel und finden immer einen makel. betrachten andere menschen uns jedoch, so sehen sie uns komplett anders. sie sehen nicht unsere vermeintlichen problemzonen, sondern dass, was positiv auffällt. sie betrachten uns nicht so prüfend, wie wir es selbst tun.





ich habe ja kürzlich den film embrace gesehen. ganz ehrlich hat er mich jetzt nicht soooo vom hocker gehauen. sorry, ich hatte mir da irgendwie mehr erhofft. die kernbotschaft ist definitv rüber gekommen. ich finde es unglaublich stark und bewundernswert, was taryn brumfitt für eine welle losgetreten hat, weil sie ein foto mit ihrem after baby body gepostet hat, so wie er halt wirklich ist. auch die tatsache, dass jede befragte frau, die auf ihren körper angesprochen wurde, nicht mit sich selbst zufrieden ist, war sehr erschreckend.




also weshalb drehen wir den spiess denn nicht einfach mal um, schauen in den spiegel und betrachten nur all das schöne. es ist ja nicht das äussere alleine, was uns schön macht. du kannst noch so einen knackarsch haben und spindeldürr sein. aber wenn du mit dir selbst nicht im reinen bist, kommt da nichts rüber. austrahlung kommt von innen. deshalb macht es mir sehr viel freude, frauen vor der kamere zu haben und ihnen zu zeigen, wie schön sie wirklich sind.




austrahlung hat diese frau auf diesen bildern und was für eine. diese wahnsinns blauen augen, dieser blick, diese tiefe und natürlich die haare. einfach nur wow. sie strahlt selbstsicherheit aus, stärke, mut, aber auch bescheidenheit. und genau diese attribute machen sie für mich zu einem wunderschönen menschen. ich weiss genau, dass sie sich selbst nicht so sieht, aber ich sehe genau diese dinge. und bitte, mehr offene haare 😉




noch ganz kurz zum genähten stück:
für andrea habe ich eine frau matida von hedi naeht genäht. ich finde den schnitt figurumspielend und trotzdem locker. der schnitt ist sehr einfach gestrickt, besticht aber genau dadurch. man hat hier tatsächlich nur zwei stoffteile, die im bruch zugeschnitten werden, näht diese zusammen und kann nach lust und laune bündchen dran nähen. eine unterteilung vorne wie hinten ist im schnittmuster ebenfalls enthalten, so dass frau matida mit zwei verschiedenen stoffen genäht werden kann.




mir persönlich gefällt die variante mit nur einem stoff am besten. ich habe mich zudem für bündchen an den armen und am saum entschieden. das gibt dem ganzen nochmals einen kontrast. der stoff ist übrigens vom stoff-fabrikladen. leider kann ich euch den designer davon nicht sagen, da dieser nirgends beschriftet war.

also ihr lieben, beim nächsten blick in den spiegel, betrachtet einfach mal nur all das schöne in euch.

herzlich kati
vom locken werk

schnitt: frau matida von hedi naeht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen