Donnerstag, 9. Februar 2017

lady luckees, lila und grau, frust und nähentzug

hallo ihr lieben da draussen

am vergangen sonntag war meine laune auf dem absoluten tiefpunkt. ich hatte mich die letzten zwei wochen davor mit grippe, auskurieren der grippe, husten und noch mehr auskurrieren herumgeschlagen. ich habe ungefähr eine million kleenex gebraucht, nur damit meine nase nicht so rot aussieht, wie die von rudi dem rentier .schnief. ein bisschen stricken lag drin, aber ansonsten hat meine energie abends nur ausgereicht, um auf dem sofa in die glotze zu starren. da dort aber zu 90 % nur schrott läuft, war ich mit dem einem auge auch immer auf der suche nach neuen projekten. es hat mich so was von in den fingern gejuckt, endlich mit was neuem zu starten und ich war sowas von auf nähentzug. und es sollte diesmal nur etwas für mich alleine werden... also hatte ich mir einen stoff ausgesucht, angefangen das schnittmuster zusammenkleben und auf folie zu bringen.




da wir den  sonntag morgen gemütlich verbringen wollten, habe ich mich soooooooooooooooo sehr darauf gefreut, endlich wieder die nähmaschiene rattern zu lassen. doch gerattert hat es noch lange nicht... der jüngste spross ist in letzter zeit total anstrengend und es braucht eine unglaublich grosse portion geduld mit ihm. ich habe eigentlich auch immer einen sehr guten weg gefunden, mit seiner testphase: "wie weit kann ich gehen?" umzugehen, ganz nach allen erziehungsratgebern. auch als er mit braunem filzstift die wand im spielzimmer "verschönert" hat, bin ich recht ruhig geblieben. na ja, abgesehen von der tatsache, dass er sich von seinen stiften sayonara-mässig verabschieden musste und er jetzt nur noch mit mama, oder papa zusammen malen darf... aber am sonntag ist mir der kragen endgültig geplatzt, als ich im bad meinen wunderschönen pusteblume-anhänger zerbrochen in der badewanne vorgefunden habe. die kette ist alles andere als kostspielig und ich werde die auch wieder kriegen, aber ich war einfach sowas von sauer, weil es mein momentanes absolutes liebstes schmuckstück ist .heul.




an diesem tag war mein 4-jähriger wie ein tornado und hat alle register gezogen, um die mama zu ärgern. all die guten erziehungsmethoden haben an diesem tag nichts gebracht. ich wusste, heute würden wir keine freunde mehr werden. in seinen augen war ich der miesepeter, weil ich nicht nachgiebig war. also ist es dann beim stoff zuschneiden geblieben, viel weiter bin ich nicht gekommen.



neue woche, neues glück konnte ich endlich anfangen meine lady luckees von NipNaps zu nähen. das schnittmuster war ja schon längere zeit am start und der wunderschöne graue lillestoff schlummerte auch schon ein weilchen in meinem stofflager und hat nur darauf gewartet, dass aus ihm was wunderbares wird. und es ist sowas cooles daraus geworden.



der schnitt besticht durch sein baggystyle und die fertigstellung der hose geht relativ schnell. ich habe den bund höher gemacht, als im schnittmuster vorgegeben, weil ich das persönlich viel lieber mag. mit den ösen, bzw. kordeln wird das teil zum echten hingucker. ich kann sie auch wärmsten weiterempfehlen, auch den nähanfängern unter euch. die hose heisst nicht ohne grund lady luckees, sie ist bequem, stylisch und kuschlig.



und natürlich haben der kleine mann schon längst wieder freundschaft geschlossen, spätestens da, wo er mich ganz fest an sich gedrückt hatte und mir ins ohr geflüstert, dass er mich ganz doll lieb hat...


danke susi für die tollen fotos. das posen müssen wir allerdings noch ein bisschen üben... ;-)

liebe grüsse vom
locken-werk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen