Mittwoch, 9. September 2020

l o l a - rüschen top

 ein ganz klein wenig hole ich ihn zurück den sommer, denn dieses top wollte ich mir unbedingt nähen...



lola heisst dieser wunderschöne schnitt von fibre mood, um den ich nicht herumgekommen bin.
verträumt, verwunschen und besetzt mit endlos schönen rüschen...
das top hatte mich schon auf dem titelbild des nähmagazins angelacht und ich wusste gleich: "so eins will ich auch."



lange hatte ich mir überlegt, wie denn meine lola aussehen könnte, was für ein material ich dazu verwenden soll und vor allem, in welcher farbe ich sie tragen möchte. normalerweise bin ich eher der bunte typ und trage sehr gerne kräftige farben. doch dieses wunderschönen top wollte ich stilvoll und elegant in umsetzen. die farbe schwarz steht genau dafür und zudem ist sie sehr kraftvoll, wirkt gleichzeitig aber auch geheimnisvoll.



schwarz soll sie also sein, meine lola, am liebsten aus einem zarten stoff, aber doch nicht zu dünn. bei ying design bin ich auf den wunderschönen tencel slub linen von meet milk fabric gestossen. er hat eine ganz leichte struktur und durch die mischung der lyocell- und leinenfaser ist er ein reines naturprodukt. für das top gerade zu perfekt und sehr leicht.



rüschen ist so ein ding vor mir, da kann ich einfach nicht dran vorbei. ich mag sie unheimlich gerne, sie werten ein kleidungsstück optisch sehr auf, verleihen ihm einen hauch romantik und sind der blickfang. kein wunder, habe ich im letzten halben jahr drei genähte werke mit rüschen versehen. diese hier verlaufen einmal rund herum von der einen rückenpartie, über das vorderteil und wieder zurück.



aber jetzt kommt der eigentliche blickfang:
diese schlaufe im nacken, die raffung und dieser rückenausschnitt!
ich bin richtig verliebt in dieses detail und dass es mir so schön gelungen ist. da hatte ich anfangs ein bisschen bedenken. lola ist ein klein wenig anspruchsvoll, erfordert etwas geduld und fingerspitzengefühl. doch es lohnt sich absolut, sich diese zeit zu nehmen und dieses wunderbare kleidungsstück daraus zu zaubern.



dieses top beseht aus so vielen kleinen, feinen und liebevollen details. der schnitt besticht durch seine weiblichkeit und seinen charme. und auch wenn der sommer schon vorbei ist, so gibt es garantiert eine gelegenheit, dass ich meine lola ausführen kann.



es grüsst aus der kurzen verlängerung des sommers

herzlichst
kati


schnitt: lola von fibre mood

stoff: tencel slub linen von meet milk fabric   

shop: ying design

~ enthält unbezahlte werbung aus überzeugung ~






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen