Mittwoch, 16. September 2020

g i u l i a

 heute erscheint die neue ausgabe der zeitschrift fibre mood.
ich bin deswegen ein ganz klein wenig aus dem häusschen, denn ich durfte vorab einen schnitt daraus nähen.



das magazin enthält auch dieses mal wieder ganz viele, neue und tolle schnitte, die top angesagt sind. meine wahl fiel auf das kleid #giulia, da hier ganz grosse kleiderliebe herrscht.



der schnitt ist ganz simple, aber mit einer prise raffinesse. der rockteil ist sowohl beim vorder-, wie beim rückenteil genau gleich. hingucker sind definitiv die seitlichen schlitze. sie umschmeicheln die beine, zeigen nicht zu viel und bewegungsfreiheit ist auch garantiert.



doch auch beim oberteil gibt es ein kleines, aber feines detail; die falte, welche die rückseite ziert. das kleid kann aber auch "verkehrt herum" angezogen werden, so dass diese vorne liegt. ich mag sie jedoch am liebsten im rücken.



das ober- und rockteil wird mit einem tunnelzug verbunden, der sich auf der innenseite des kleides befindet. dadurch entsteht dieser schöne bund, der sich absolut sehen lassen kann.
da ich gross gewachsen bin, habe ich meine giulia beim oberteil um 5cm verlängert. das ist aber auch geschmackssache und nicht zwingend ein muss. die hauptsache ist, sich darin wohl zu fühlen.



für mich ist giulia nicht nur ein schnitt, der im spätsommer funktioniert, sondern auch im herbst. deshalb habe ich beim stoff auch ein herbstlich florales design gewählt. lange hatte ich nach dem passenden gesucht und bei stofflastig bin ich auf diesen wunderschönen viskose von hilco gestossen. perfekt für meine giulia.



das kleid ist luftig und leicht, mit sneakers, oder boots wirkt es eher cool, mit einem feinen schu sehr elegent und edel. ich bin happy mit meiner giulia und freue mich darauf, sie in den herbst hinein zu tragen.



ich werde mir ganz bestimmt auch noch das eine oder andere coole teil aus der neuen fibre mood nähen. die designnäherinnen haben alle ganz tolle modelle gezaubert und ein blick darauf lohnt sich auf jeden fall. auf dem folgenden link findest du alle neuen schnitte in ganz unterschiedlichen ausfürungen und mit ganz viel liebe genäht.

www.fibremood.com/linkparty



willkommen im herbst,
herzlichst,
kati


schnitt: giulia von fibre mood
stoff: viskose von hilco
shop: stofflastig


~ unbezahlte  werbung ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen