Mittwoch, 6. Februar 2019

frau matida


hallo ihr lieben

schnee, schnee, schnee, soweit das auge reicht und so liebe ich den winter und nicht anders. da habe ich die gunst der stunde gerade mal genutzt, um ein paar bilder meiner genähten werke draussen zu machen.





das ultra bequeme oberteil, welches ich da trage, ist eine frau matida von hedi näht. bisher hatte ich diese nur als geschenk genäht, aber schon ewig auf meiner to do-liste. und auch dieser wunderbare stoff war längst schon am start. ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht mehr so genau, wo her ich diesen habe, so lange habe ich ihn schon.






mal ganz abgesehen vom tragekomfort, ist es auch noch ziemlich raffiniert geschnitten. man kann es  locker lässig über eine schulter tragen, oder vorne einfach ein bisschen nach unten ziehen, so dass es um den bauch herum weit ist. womit ich auch gleich beim heutigen thema bin...





kaum hatte das neue jahr begonnen, bekam ich unaufgefordert auf allen kanälen tipps, tricks und vorschläge für apps rund um die themen fitness, ernährung und abnehmen. jetzt mal ehrlich; weiss mein smart phone, dass ich mir das eine oder andere stück schockolade zu viel gegönnt habe über die feiertage?!?! natürlich nicht. aber all diese "wunderbaren" algorithmen erledigen das, die uns frauen, sagen wir mal 35+, womöglich mütter, in diesen topf werfen. na herzlichen dank auch!






ok, zugegeben, wir haben uns die bäuche ordentlich voll geschlagen, aber deswegen gleich in panik ausbrechen...? in unserem haushalt steht zwar eine wage, die sehr gut im schrank verstaut ist. ich brauche sie meistens auch nur dazu, das urlaubs-gepäck zu wiegen, oder um zwischendurch wieder mal eins der kinder drauf zu stellen. ich mich da drauf stellen...? no way!






würde ich mich täglich, wöchentlich, oder monatlich auf eine waage stellen, würde ich komplexe kriegen und mich total verrückt machen. und weshalb ist das so? weil wir frauen einfach komplett spinnen, was dieses thema betrifft. die zahl, die ich mit 20 auf die waage gebracht habe, werde ich mit bald 40 nicht mehr hinbekommen. aber das ist auch völlig in ordnung so, denn ich bin ja auch keine 20 mehr. zudem verändern schwangerschaften den körper einer frau nunmal und dagegen kommst du auch nur an, wenn du einen koch und einen personal trainer hast.





da ich keines von beidem habe, vertraue ich auf den blick in den spiegel, der mir sagt; "ist doch eigentlich ganz ok, so wie ich bin." das konnte ich nicht immer sagen. wenn ich so zurück denke, was ich früher alles gemacht habe, nur um meiner wunschzahl auf der waage gerecht zu werden... völlige zeitverschwendung! ich will damit nicht sagen, dass es keine bewegung braucht. im gegenteil, sport ist nicht nur wichtig für den körper, sondern auch belebend für den geist. vor allem soll es aber auch spass machen.






ich denke, dass jede frau ihre ganz persönliche "problemzone" hat, die hauptsächlich im kopf bestehend vorherrscht. und auch ich werde garantiert wieder einmal eine "oh-mein-gott-ich-muss-dringend-abnehmen"-phase haben. aber hand aufs herz; würden wir alle den gleichen körper haben, mit den selben massen, wo bliebe dann die vielfältigkeit? ob du nun dünn bist, normal, oder etwas molliger; es ist wichtig, sich in seinem eigenen körper wohlzufühlen. und genau das tue ich zur zeit gerade sehr. ich habe kurven und das ist auch gut so, denn die geben mir persönlich das gefühl, weiblich zu sein.




also mädels, bevor ihr euch das nächste mal auf die waage stellen wollt, betrachtet euch doch einfach mal im spiegel und vor allem, eure schönen seiten.

für alle, die sich gerne auch eine frau matida nähen wollen. sie ist super easy und schnell genäht,
 auch für nähanfänger sehr geeignet.

herzlichst
kati

schnitt: frau matida von hedi näht
stoff: jersey mit Effekt


[enthält werbung]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen