Montag, 26. März 2018

paneo - das knopfleisten-shirt

hallo meine lieben

ach ja, da war wieder ganz schön was los bei mir. muskelverspannung dank überanstrengung im sport - ich lief drei tage wie ein nussgipfel herum - das eine kind kotzt, das andere beklagt sich über ohrenschmerzen und ich kriege von den sch... medikamenten gegen meine rückenschmerzen einen erdbeer-mässigen auschlag. "mama, da fehlt nur noch dieses grünen zeugs da oben aufem kopf und du könntest als erdbeere durchgehen...".



nichts desto trotz habe ich mir meine nähmotivation nicht nehmen lassen. ich bin zur zeit in einem nähhoch und habe einfach so viel energie, um abends noch ordenltich die maschinen rattern zu lassen. also geniesse ich das einfach mal, denn das nächste nähtief kommt bestimmt. und schon bald, bald, darf ich wieder auf zum nähweekend, jippiiiii!!!






vor ein paar wochen wurde mein mann wieder einmal benäht. nicht aus einem bestimmten grund, nö, einfach nur so, weil ich bock hatte. dieser super schönen dreicke-kombi jersey von lillestoff ist mir schon länger im kopf herum geschwirrt. also habe ich ihn ganz einfach bei stoffherz bestellt. auch dieser shop, ist einer, den ich euch wärmstens empfehlen kann; bestellung raus, zahlung via paypal und schon zwei tage später war der stoff in meinem briefkasten. einfach top!






der stoff ist perfekt zum kombinieren gemacht. ich wollte unbedingt einen senfgelben kontrast-stoff und bin mit der suche fast "stigälisinnig" geworden. jeder gelb-ähnliche stoff, den ich gefunden hatte, war immer einen ton daneben...  und da sah ich ihn auf einmal vor mir, diesen tannengrünen jersey, der nicht perfekter hätte sein können. also fix mal ein bisschen von diesem stoff gekauft im stoff-fabrikladen.




fehlt nur noch der passende schnitt. ich wollte unbedingt mal etwas mit einer knopfleiste ausprobieren und bin mit dem shirt PAneo von ki-ba-doo fündig geworden. die schultereinsätzen und die patches an den unterarmen finde ich ziemlich cool und sorgen zusammen mit der knopfleiste, für den nötigen kontrast.




die schulternähte habe ich wie beschrieben mit einem zierstich meiner nähmaschine abgenäht. und was das betrifft, so ging der schuss voll nach hinten los. trotz unzähligen bügelversuchen mit dampf, wellt sich dort der stoff einfach und steht ziemlich auf. ob es nun an mir, meiner nähman (bin leider noch nicht im besitz einer covermaschine), oder ganz einfach am stoff lag, ist im Endeffekt egal. auch bei anderen genähten werken, die ich im netz danach abgesucht habe, sehe ich ziemlich ähnliche resultate...



auch wenn mich das shirt nicht zu 100% zufrieden stellt, so habe ich jetzt zumindest eine sehr gute beschreibung für eine knopfleiste. meine erste hier hat schon sehr gut funktioniert und hat haar genau gepasst. nur die schönen druckknöpfe von prym habe ich in der hitze des gefechts nicht ganz ordentlich angebracht. dieser fehler geht auf meine kappe!




doch allen kleinen mängeln zum trotz, finde ich das shirt im endeffekt einen hingucker. na ja und wer weiss, vielleicht wage ich mich dann ja mal wieder an ein PAneo.




ich wünsche euch allen eine gute kurze feiertagswoche
seid gedrückt

kati
vom lockenwerk

schnitt: PAneo von ki-ba-doo
stoff: dreicke-kombi von lillestoff





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen