Sonntag, 11. März 2018

la mikka - raglan-pulli

hallo ihr lieben

schon wieder fast zwei wochen rum seit meinem letzten beitrag. da ist es höchste zeit, wieder was zu zeigen. ich muss euch aber jetzt schon vorwarnen; es wird in nächster zeit etwas viele bilder von mir selbst geben. aber es liegt ganz einfach an der tatsache, dass hier viele schöne dinge für mich selbst entstanden sind. früher hätte ich mich nicht getraut, etwas für mich zu nähen. und jetzt macht das einfach nur so viel spass. also nächstes mal sind dann wohl wieder mal meine jungs an der reihe...




letztes mal habe ich euch meinen winterhoodie la mikka von schnittgefluester gezeigt. heute zeige ich euch einen raglan pulli, der genau auch nach diesem schnitt entstanden ist. einfach ohne kapuze und seitliche eingriffstaschen.




ich hatte euch ja berichtet, wie variantenreich dieser schnitt ist. und wenn ihr die bilder von meinem letzten post mit diesen hier vergleicht, denkt man nicht im traum daran, dass dies hier der selbe schnitt ist. genau das mag ich ja so; man hat hier so viele verschiedene auswahlmöglichkeiten...




bei dieser ausführung habe ich einen wolljersey von lillestoff gewählt, welchen ich bei sternenpunkt gefunden habe. er liegt schön weich auf der haut und ist sehr angenehmen zu tragen. die senfgelben punkte haben es mir ziemlich angetan, da ich diese farbe einfach mag.




anstatt normalen bündchenstoff zu nehmen, habe ich auch hier wieder auf peru-jersey (bio-stoff) aus dem stoff-fabrikladen aus ziegelbrücke zurück gefriffen. er passt farblich perfekt, da er nicht ganz schwarz ist, sonder etwas meliert, so wie die dunklen punkte auf dem strickstoff.




auf paspeln habe ich hier bewusst verzichtet. zusammen mit einem strickstoff konnte ich mir die einfach nicht so vorstellen und vermutlich hätte es den stoff auch sehr gekräuselt.




der raglan pulli ist sehr angenehm zu tragen, da er nicht so eng geschnitten ist. also für mich gerade zu perfekt. bestimmt wird hier wieder mal die eine oder anderer la mikka entstehen. aber jetzt werden erst mal wieder meine zwei jungs benäht.




liebe grüsse
kati vom lockenwerk

schnitt: la-mikka von schnittgefluester
stoff: wolljersey von lillestoff
shop: sternenpunkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen