Donnerstag, 14. Dezember 2017

palouis - hoodie for men

hallo ihr lieben

seid ihr schon in weihnachtsstimmung? wir sind voll in der vorweihnachtlichen stimmung angekommen, haben ordentlich kekse gebacken, gebastelt, erfreuen uns an den kerzen, am zusammensein und unserer jungs können es morgens kaum erwarten, ein neues säckli vom adventskalender zu öffnen. da wir auch so fleissig sind, gab es auch so wenig posts von mir und irgendwie mag ich grad so gar nicht viel schreiben. nebst der schönen adventszeit hat mich auch der husten erreicht und ich häng hier gerade nur so rum...


zum hoodie von meinem mann möchte ich euch doch noch kurz was berichten. entstanden ist er im nähweekend, an welchem ich ende oktober teilgenommen habe. es war mein erstes und ich hatte sooooooooo viel spass. nicht nur, weil ich nähen konnte, bis in die puppen. nein vor allem auch, weil ich so viele tolle begegnungen und gespräche hatte. es hat einfach gut getan, sich mit anderen auszutauschen, zu zuhören, mitzureden und festzustellen, dass wir alle die selben alltagssörgäli teilen. auch untereinander war es ein geben und nehmen, dass ich mir nicht unkomplizierter hätte vorstellen können. es war herrlich und ich bin überglücklich und mit ganz vielen eindrücken zurück nach hause gekommen. danke nochmals von herzen, ihr super ladies!




diesen herrlichen hipster square von albstoffe designed von hamburger liebe ist ein absoluter traumstoff, sowohl zum nähen, wie auch zum tragen. gekauft habe ich diese kombi aus grau und türkies im stoff-fabrikladen in ziegellbrücke, wie auch die passenden kordeln. ich wusste, dass ich meinem mann einen hoodie daraus nähen wollte, hatte aber noch keinen passenden Schnitt.








an der olma in st.gallen bin ich am stand vom stoffherz aus arbon fündig geworden und zwar mit einem schnitt von ki-ba-doo.  ich wollte einen hoodie mit seitlichen kordeln und Palouis hat genau diesen. es gibt den schnitt auch als e-book, aber dass ich diesmal um's ausdrucken und zusammenkleben herumgekommen bin, hat mich doppelt gefreut.






damit die ösen nicht aus dem stoff heraus gerissen werden, habe ich snappap verwendet. somit erspart man sich das aufbügeln eines stoffquadrates mit vliesline. die ellbogen-patches heben den türkiesen farbakzent hervor und machen das kleidungsstück so zu einem echten hingucker.






eine änderung habe ich vorgenommen und die aufgesetzte beuteltasche durch seitliche eingriffstaschen erstezt. leider sind mir die am anfang zu klein geraten, so dass ich zu hause noch regelrechtes restestoff-tetris spielen musste, um diese zu vergrössern. aber es hat sich absolut gelohnt, denn jetzt sind sie perfekt.





meine nähmaschine hat zwar zierstiche, doch ich hatte die bisher nie ausprobiert. mein nähgspändli meinte, ich solle doch noch einen coolen zierstich an die eingriffstaschen, ellbogenpatches und kapuze machen. zum glück habe ich auf sie gehört, denn ich finde, dass der hoodie jetzt viel cooler aussieht.





mein mann trägt ihn sehr gerne, so dass ich in mir für die wäsche immer wieder wegschnappen muss. benäht wird er bei weitem nicht so viel, wie die jungs. deshalb ist es umso schöner, wenn das genähte teil so viel Freude bereitet und am liebsten getragen wird.





mein resumée: palouis mit hipster square ist der hoodie für herbst und winter!

geniesst die zeit bis weihnachten mit euren liebsten
herzlichst, kati vom lockenwerk

stoff: hipster square von albstoffe designed von hamburger liebe
schnitt: Palouisvon ki-ba-doo
stoffladen: stoff-fabrikladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen