Dienstag, 21. November 2017

basic shirt

hallo meine lieben

heute melde ich mich aus der "näh-versenkung" zurück und zwar mit einem basic shirt von klimperklein aus dem gleichnamigen buch klimper klein. pauline dohmen ist bei allen nähbegeisterten mit ihrem label ein begriff, hat unzählige e-books veröffentlich und auch vier verschiedene bücher, mit schnittmustern für babies, kinder und neu auch für erwachsene.






ich selbst habe mit klimperklein meine ersten näherfahrungen gemacht und verwende auch heute noch eingie schnitte. gerade für einsteiger, oder alle, die gerne mal einen pulli oder eine pumphose nähen möchten, kann euch ihre e-books nur empfehlen. sie sind sehr detailliert, enthalten wertvolle tipps und sind schritt für schritt mit bildern beschrieben.






anhand der bilder seht ihr schon, dass diese shirts schon vor einiger zeit entstanden sind. es war nämlich schon spätsommer, bzw. herbst. die stoffe haben sich meine jungs selber ausgesucht und zwar im stoff fabrikladen in ziegelbrücke. ich muss euch dazu auch kaum erklären, wovon die beiden fans sind...




was ich bei diesem shirt so mag ist, dass es schlicht gehalten ist. jungs brauchen nicht viel klimbim. aber das kleine detail mit dem dreieck am hals gefällt mir sehr gut. seit ein paar wochen habe ich auch endlich angefangen, die zierstiche meiner nähma auszuprobieren. einen davon habe ich beim halsausschnitt angewendet und bin sehr glücklich mit dem resultat.






dieses nähbuch habe ich mir vor allem zugelegt, weil meine kinder immer grösser werden und meine bisherigen schnittmuster grössentechnisch nicht mehr mithalten können. bei diesem shirt habe ich relativ schnell gemerkt, dass es gross geschnitten ist und meine zwei jungs sind nicht klein gewachsen. also kann man sich da getrost an die richtige grösse halten und braucht nicht eine nummer grösser zu nähen.




der kleine liebt sein "nemo-/dorishirt" und der grosse seinen skaterpulli.
kinder glücklich + mama auch = alle happy
(fehlt nur wieder mal was neues für den papi 😉)





habt eine gute woche, geniesst es mit euren liebsten und lasst euch nicht vom
weihnachtsstress anstecken.

ps: heute mal ohne die gesichter meiner jungs, die grimassen wollte ich euch nicht antun... 🙈


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen