Mittwoch, 12. April 2017

skater boys

hallo meine lieben

in letzter zeit verbringen meine jungs sehr gerne zeit im skatepark. obwohl da oft sehr wild und von allen seiten her herumgefahren wird; die zwei wollen einfach immer da hin, sei es, um bei ihren grossen vorbildern abzuschauen, wie die das machen, oder um selber ein paar "tricks" auszuprobieren. ich darf da manchmal gar nicht immer genau hinschauen. vor allem als sich mein grosser das letzte mal getraut hat, in einen der pools reinzudüsen, da hab ich ganz schön gebibbert...






wie dem auch sei, schlummerte da schon laaaaaaaaaaaange ein stöffchen in meinem schrank, dass mir einfach unglaublich gut gefallen hat. aber die liebe zeit fehlte einfach zum nähen, doch dafür jetzt erst recht! und was wäre für zwei skaterfans passender, als ein hoodie mit skateboards drauf? den stoff habe ich bei bonera stoffe in niederurnen gefunden und dazu auch noch gleich einen passenden lillestoff . übrigens ist der skateboard stoff auch diesmal wieder einer von hamburgerliebe .schmunzel. dieses label steht für qualität und ich bin mit den stoffen immer happy, ebenso mit den lillestoffen!






da ich mir ja für dieses jahr den vorsatz gefasst habe, endlich all meine wunsch-näh-projekte in die tat umzusetzen, gehörte der skater boy schon mal ganz oben auf die liste. aber was für ein schnitt soll es sein...? auf jeden fall was mit kapuze, ösen und kordeln. beim stöbern im internet, bin ich auf das schnittmuster der mini missy, bzw. des mini mister gestossen, bei alles fuer selbermacher.








was mir an diesem schnitt von melian's kreatives stoffchaos so gefällt ist, dass der pulli in verschiedenen varationen ausgeführt werden kann; mit kapuze, schlauchkragen, bündchenkragen mit oder ohne eingriffstaschen. also ein schnittmuster und sehr viele möglichkeiten. damit die ösen halten habe ich auch hier wieder vlieseline verwendet und einen patch aus dem gestreifften stoff gemacht.




der pulli ist das momentane lieblingsstück meines grossen und das freut dann die mama um so mehr, wenn die jungs ihn gerne tragen😌😍. ich bin mit dem resultat auch sehr zufrieden und vor allem mit den fotos meiner zwei lausbuben. ein bisschen musste ich sie allerdings austricksen und habe gummibärchen in den beuteltaschen versteckt. also sie diese dann in aller ruhe gefuttert haben, enstanden ganz herzige bilder dabei.




ich wünsche euch schöne ostern und viel spass bei der hasensuche
liebe grüsse kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen