Samstag, 29. April 2017

20-Minuten-Shirt

das schnittmuster für dieses shirt war schon länger auf meiner wunschliste. und da ich mich ja vor nicht all zu langer zeit reichlich mit diversen jersey-stoffen eingedeckt habe, wollte ich nur noch darauf warten, bis ich endlich die babylock mein eigen nennen kann. mein mann hat mir damit ein unglaublich grosszügiges geschenk ermöglicht und ich durfte mir die babylock vom felber's nähcenter an meinem geburtstag abholen. mein neues schätzchen ist eine absolut tolle maschine und mit der super beratung im nähcenter, bin ich total happy damit.





also habe ich mich gleich dran gesetzt und das das-20-minuten-shirt von muckelie ausprobiert. ich musste mich in der grösse zuerst noch etwas zurecht finden und habe mir das shirt daher einmal in grösse 40 und 38 genäht.




ich finde den schnitt einfach nur genial und sehr bequem. das vorder- und hinterteil wird genau gleich zugeschnitten und mit einem beleg um den hals zusammengenäht. natürlich gibt es auch hier noch verschiedene varianten, wie der ausschnitt gestaltet werden kann. ich habe mich für die ganz simple entschieden, da ich den blickfang für meine shirts mehr auf das stoffmuster lenken wollte.





den wunderschönen grauen stoff arrow grey habe ich bei stoff und so bestellt. ich habe da schon öfters online bestellt und bin sehr zufrieden, da die stoffe qualitativ hochwertig sind. noch viel lieber würde ich einmal das ladenlokal in st.gallen besuchen. aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. und kürzlich haben eine meiner nähverbündeten und ich uns mal überlegt, einen stoff-ausflugstag in verschiedene stoffläden in der ostschweiz vorzunehmen...








meiner mama hat das 20-minuten-shirt sofort gefallen und so habe ich ihr auch gleich eins mitgenäht. es macht einfach so viel spass einen stoff zu kaufen und daraus ein kleidungsstück zu produzieren, dass ein unikat ist. den indigo-blauen stoff mit den ornamenten, sowie der federnstoff, war ein schnäppchen vom stoffmarkt holland. normalerweise untersützte ich ja viel lieber die kleinen lokalen stoffläden, aber ich wollte da uuuuuunbedingt mal hin und es war ein riesen gaudi, vor allem, weil es nebst stoffen, auch sehr viel zu sehen gab, wie z.b. ehemänner, die als lastesel eingesetzt wurden, für die ganzen einkäufe ihrer frauen... 😂😂😂




man braucht keine profimaschine, um das 20-minuten-shirt zu nähen, aber evtl. doch ein kleines bisschen mehr zeit, als nur 20 Minuten 😉 also auch für nähanfänger ist es absolut geeignet.




was mir bei dem shirt besonders gut gefällt, ist das fakebündchen an den armen. es ist leicht zu machen und das resultat spricht für sich. hier gibt es auch eine kleine anleitung dazu.




mein resume: das 20-minuten-shirt kann je nach wunsch etwas weiter oder enger genäht werden, beuquemlichkeitsfaktor top und mein neues lieblingsteil! also mädels, habt mut, traut euch und zaubert aus einem wunsch-stoff euer eigenes 20-minuten-shirt!




bis bald
kati vom lockenwerk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen