Freitag, 31. März 2017

mr. luckees für einen mr. lucky

hallo ihr lieben

uff, war das heute ein tag; echt schwer zu verdauen. da gibt es doch eigentlich nur eine therapie; nähen, oder zeigen, was genäht wurde :-)  und schon lacht das herz auch wieder... diejenigen unter euch, die mir auf instagram folgen, haben mitbekommen, dass wir auf grund eines anbieter wechsels für ein paar tage nicht online waren. für mich war das eigentlich gar nicht so tragisch, ich kann mir die zeit auch sehr gut vertreiben, auch ohne in die glotze zu gaffen. aber man, bzw. frau, ist sich einfach daran gewöhnt, sehr oft online zu sein, zu hause aber bitte mit wlan... ich will ja nähtechnisch betrachtet auch ja nix verpassen




und nun zu meinem eigentlichen projekt. darf man jetzt überhaupt noch von weihnachten reden, wenn ostern so kurz vor der tür steht...? dabei geht es nämlich bei meinen heutigen blogeintrag; dies war das weihnachtsgeschenk für meinen mann. männer sind ja sooooooooooooowas von begeisternt, wenn wir frauen sie vor die linse zerren wollen. und wenn dann erst noch die frau rumnörgelt, dass die frisur nicht sitzt, die jacke und schuhe absolut nicht passen, kommt dann schon mal ein: "paaah, echt jetzt?", raus. aber mein mann - ganz der profi - hat ohne zu murren einfach alles mitgemacht, ist einmal kreuz und quer durch unseren garten gesprungen, eine pose hier, eine pose da, von einem eck zum nächsten, die kids natürlich hinterher und dem papa alle posen nachaffen... was würde ich ohne diesen mann wohl tun...?





ihr kennt ja die lady luckees von nipnaps bereits, welche ich für mich genäht, und vor ein paar wochen auf meinem blog gepostet habe. mein mann hatte mich häufig damit gehänselt, da ich sehr viel hosen trage, die im schritt weit geschnitten sind. also hat er mich ja praktisch dazu eingeladen, ihm so eine hose zu nähen und er hat sich ja auch eine jogging-hose von mir gewünscht.




katsching, wunsch erfüllt; hier ist sie, die mr. luckees von nipnaps. ich finde bei diesem label einfach immer wieder so tolle schnittmuster, die im alltag absolut überzeugen, tragbar und sehr bequem sind. ein besuch auf dieser seite ist daher ein absolutes muss, da es keine komplizierten schnitte sind, super detaillierte anleitungen beinhaltet und auch für nähanfänger geeignet ist.




eigentliche wollte ich die hose in einem kakhi-grün nähen, bin dann aber nicht fündig geworden. dafür habe ich im fabrikladen-ziegelbruecke den tollen bio-jersey in braun entdeckt, mit passendem bündchen. der blaue strickjersey von hamburgerliebe ist mir direkt in die augen gestochen und ich dachte mir: "wieso eigentlich nicht?"





die beiden stoffe lassen sich herrlich miteinander kombinieren und somit entstand eine zweifarbige wohlfühl- / chillhose. die naht, welche die beiden farben teilt, habe ich schräg verlaufen lassen. das gibt der hose auch nochmals einen zusätzlichen pepp.





bei den beinbündchen und die patches für die ösen habe ich nochmals auf den blauen strickjersey zurückgegriffen. ich mag diese kleinen details einfach. damit die ösen auch halten und nicht aus dem stoff ausgerissen werden können, greiffe ich immer auf vliesofix oder vlieseline zurück; das verstärk das ganze zusätzlich.




für meinen mann ist die mr. luckees aus dem kleiderschrank nicht mehr wegzudenken ist. die weite form mit dem tiefen schritt hat auch auch ihn restlos überzeugt, da sie unglaublich bequem ist; bewegungsfreiheit inklusive. auch bei den farben habe ich genau seinen geschmack getroffen.




ich wünsche euch einen super start ins wochenende,
seid gedrückt und viel spass bei euren nähprojekten!

kati vom lockenwerk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen