Mittwoch, 17. Februar 2021

d e b r a - fibre mood 13/2021

 

Wohoo, die neue Ausgabe der Fibre Mood 13/2021 ist da und ich durfte vorab wieder einen der neuen Schnitte nähen.






Letzten Herbst hatte ich diesen unglaublich schönen Leinenstoff von einem meiner Nähgspändli abgekauft. Ich finde ihn einfach einzigartig, in diesen kräftigen Farben und mit dem wunderschönen floralen Design. Ich wollte unbedingt ein Kleid daraus nähen, das nicht zu viele Nähte hat, eher gerade geschnitten ist, so dass dieser Stoff wunderbar zur Geltung kommt.


 


Als ich die neuen Schnitte der Fibre Mood 13/2021 gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich aus diesem Blumenstoff das Kleid Debra nähen möchte. Mich haben so viele Schnitte angesprochen und ich werde mir garantiert noch das eine oder andere Kleidungsstück aus der neusten Ausgabe nähen. Doch dieses Kleid sollte es werden.


 



Debra ist ein Oversize-Kleid im angesagten Look und lässt sich sowohl zu Sneakers, wie auch zu Ankle Boots und Stiefeln tragen, je nach dem, womit man sie kombiniert. Ich mag die Taschen besonders und der Schnitt ist ganz schön raffiniert. Das Rückenteil geht nämlich ins Vorderteil über, wo die Nahteingriffstaschen aufeinander treffen.


 


Die Rückenpartie kann auch mit einem grösseren Ausschnitt und Bindeband genäht werden. Für meinen Stoff fand ich das aber nicht so passend und habe mich daher für die Rückenpasse mit "normalem" Ausschnitt entschieden. Zudem werden die beiden Rückenteile  gerafft zusammengenäht, was mir besonders gut gefällt; Ein kleines, aber feines Detail.


 


Damit das Kleid einen besseren Stand erhält, wird um den Halsausschnitt ein Besatz eingenäht. Die Dreiviertelärmel passen für mich perfekt, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Debra mit Langen Ärmeln sehr gut zur Geltung kommt. Die Länge des Kleides fällt etwa bis zu den Knien aus. Die habe ich ein kleines bisschen gekürzt habe, auf meine Wohlfühllänge. Das Kleid hat keinen Verschluss und ist somit nicht kompliziert zu nähen.


 



Die Form des Kleides mit den Taschen macht trotz seiner Weite eine Gute Figur. Natürlich lassen sich darunter auch herrlich ein paar Pfündchen verstecken, die Frau sich während den kalten Wintertagen angefuttert hat. Aber nichts desto trotz, mag ich solche Oversize-Kleider immer mehr. Es muss nicht immer alles sehr figurbetont und enganliegend sein, es darf auch ruhig mal weit, cool, lässig und super bequem sein; denn das ist dieses Kleid auf jeden Fall. Und was ich ebenfalls sehr mag; einfach reinschlüpfen, ein Jeans, oder Strumpfhose drunter und schon ist Frau angezogen.


 



Lasst Euch inspieren von den neuen Fibre Mood Schnitten, sie sind herrlich für den Frühling.

 

Herzlichst

Kati


Schnitt: debra von Fibre Mood

Linkparty: www.fibremood.com/linkparty

(unbezahlte Werbung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen