Mittwoch, 6. Mai 2020

a l d a i a d r e s s - und ein hauch sommer liegt in der luft

~ ~ ~ pr-sample ~ ~ ~

die zeit, in der wir uns befinden, ist sehr ruhig, eigenartig, einsam und intensiv zugleich. eine unglaublich seltsame situation, in der wir uns aber auch alle etwas auf uns selbst besinnen können. zeit, zum nachdenken, um zu sein, in der natur zu verweilen, aber vor allem, sich zu hause in seinen eigenen vier wänden auszutoben. ich gebe zu, letzteres fällt mir je länger je mehr schwer, da ich es sehr vermisse, meine freundinnen zu treffen.
doch wie lautet der spruch so schön, der immer wieder zu hören und zu lesen ist:
"das beste aus der situation machen."
und genau das habe ich mit diesem projekt gemacht.







bist du noch auf der suche nach einem kleid und dem passendem stoff dafür? viellicht kann ich dir helfen, deine suche etwas abzukürzen. für die liebe rosina von ying design durfte ich ein designbeispiel nähen. die idee und ausführung haben wir gemeinsam erarbeitet und entstanden ist dabei der wunderschönene aldaia dress. sowohl der stoff und auch den schnitt bekommst du beides bei ying design.








das kleid passt wunderbar in den frühling, als vorbote für die wärmeren tage und natürlich auch perfekt für den sommer. wer den schnitt von pauline alice patterns noch nicht kennt, sollte ihn sich unbedingt genauer anschauen. es gibt so viele verschiedene möglichkeiten, dieses kleid zu nähen.









mir hat es dieser rock angetan, der so unglaublich schön mit schwingt beim gehen und erst recht, wenn man sich dreht. man fühlt sich darin herrlich, beschwingt und sehr frau.
überhaupt betont der schnitt die weiblichkeit und doch ist für jeden "körper-typ" eine ausführung dabei, die genau zu einem passt.
das oberteil wollte ich unbedingt mit dem ausschnitt in wickeloptik. die art, wie dieses genäht wird, ist einfach raffiniert. und die kleinen fältchen peppen das ganz noch etwas auf.








damit das kleid genau auf mich abgestimmt ist, habe ich das oberteil verlängert. wie das gemacht wird, oder auch gekürzt, ist in der beschreibung und im schnittplan bestens beschrieben. da mein oberkörper eher lang ist und ich ein hohlkreuz habe, sollte das oberteil und der rock tiefer versetzt aufeinander treffen. uns so stimmt der schnitt für mich perfekt. das ist eben auch das schöne am selber nähen, dass man sich ein kleidungsstück zu eigen machen kann.








auch die grössen stimmen mit meinen gemessenen massen überein. und wie so oft ist auch dieses kleid aus zwei verschiedenen konfektionsgrössen entstanden. das oberteil fällt eine nummer kleiner aus, als der rock. diese beiden zu verbinden ging aber wunderbar, da der stoff dehnbar ist.








ja der stoff, der ist wirklich ein traum. dieser wunderschöne modal "cadiz" mit dem grossen blumen-design stammt aus dem hause lillestoff. er ist gerade zu perfekt für den aldaia dress, da er sehr schön fällt und unglaublich angenehm zu tragen ist. bei ying design findest du übrigens eine grosse auswahl an wunderschönen modal-stoffen.








hast du lust bekommen, dir auch so ein tolles sommerkleid zu nähen? dann hüpf doch einfach rüber
zu ying design, denn dort findest du alle zutaten, die du dafür brauchst.







dir liebe rosina, ein ganz herzliches danke. es war mir eine sehr grosse ehre,
 dieses projekt mit dir zusammen realisieren zu dürfen.



herzlichst
kati





shop schnitt und stoff: ying design
stoff: modal cadiz von lillestoff


(schnitt und stoff wurden mir zur verfügung gestellt)

1 Kommentar:

  1. Dein Kleid ist sehr schön geworden. Schnittmuster und Stoff passen so super zusammen. Das Schnittmuster muss ich mir jetzt erstmal genau anschauen :)
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen