Montag, 21. Oktober 2019

hinata - herbst z e i t

hallo ihr lieben

vorbei sind sie, die schönen herbstferien. es kam mir vor wie eine ewigkeit, doch diese
zwei wochen sind vorüber, wie im flug. und ich habe sie wirklich sehr genossen, diese zeit...
ich liebe den herbst in all seinen facetten, habe so viele stunden draussen verbracht, die schönheit der natur mit seinem
prächtigen farbenspiel auf mich wirken lassen und die herrlichen sonnentage genutzt,
um energie zu tanken.





es war auch eine kleine auszeit für mich selbst, in der ich das bloggen, meine vielen projekte und die 1'000 ideen einfach
mal habe sausen lassen. ja, das kann ich tatsächlich auch und ich habe diese pause
auch wirklich gebraucht.








in den vergangenen monaten sind hier unglaublich viele nähprojekte entstanden, wie noch nie in einer zeitspanne.
ich bin vom einen probenähen zum nächsten gehüpft, kaum ein werk beendet,
war ich gedanklich schon beim nächsten und die ideen wollten und wollten
einfach nicht ausgehen.






mein hobby erfüllt mich unglaublich und all die tollen dinge, die hier an der nähmaschine gezaubert wurden,
haben mich ein stück weit über mich selbst hinaus wachsen lassen. ich habe mich an dinge
gewagt, die ich mich vor einem jahr nie und nimmer getraut hätte.







aber manchmal bleiben dann gewisse dinge auf der strecke. ich mache das
 ja auch für niemanden, ausser für mich selbst. das hat den vorteil, dass ich einfach mal nein sagen kann.
zu etwas nein sagen, bedeutet meist aber auch, zu etwas anderem ja zu sagen.
in meinem fall war es die zeit, die ich mir einfach selbst genommen habe.
viel mehr zeit als sonst, vor allem nur für meine familie, wunderbare wandertage, geniessen,
sein, loslassen und einfach mal sein.








kürzlich habe ich mit einer sehr lieben freundin darüber gesprochen, dass wir viel zu wenig "frei-"zeit haben,
um all unseren handwerklichen leidenschaften nach zu gehen. und ehrlich gesagt fand
diese unterhaltung auch nicht während einem gemütlichen kaffee-kränzchen statt, sondern
zwischen whatsapp- und sprachnachrichten. irgendwie haben wir es einfach nicht geschafft,
uns zu treffen. tja, die liebe zeit eben...









wir zwei könnten aber auch immer stundenlang quatschen und uns würde der gesprächsstoff wohl
nie ausgehen. deshalb senden wir uns pro woche auch gefühlte 100 sprachnachrichten...
sie klärte mich gerade über ihr neustes projekt auf, wo ich nicht zum staunen raus kam.
kurz darauf folgte ein zweites bild ihres paralellen projekts… ach ja das kenne ich nur zu gut.
ich meinte dann so dass wir uns viellicht mehr freizeit beim universum bestellen könnten.
wer weiss, vielliecht klappt es ja...?








ich habe mir tatsächlich auch wieder etwas zeit zum stricken genommen. und es ist nun endlich fertig geworden,
mein hinata. das dreieckstuch, welches ich anfang dieses jahres ganz euphorisch angefangen habe
zu stricken und dann beiseite gelegt, als die warem temperaturen im vormarsch waren.
oder waren es die anderen vielen ideen und nähprojekte, die mich davon abgehalten haben,
es fertig zu stricken?








auf jeden fall ist es jetzt pünktlich mit dem beginn der kalten jahreszeit einsatzbereit und ich liebe es jetzt schon.
die butterzarte wolle aus merino, baby alpaka uns seide ist schon ein hauch von luxus auf der haut. am liebsten würde ich mich
den lieben langen tag in mein tuch einmummeln, lesen, tee trinken und sonne tanken.
ach ja, der gedanke ist sehr schön und wärmt die seele.









vielleicht wird es in nächster zeit nicht mehr ganz so viele blogposts geben. die ideen in meinem kopf sprudeln
weiter und seit ein paar tagen sind die nadeln hier wieder voll am glühen. aber ich habe auch gelernt auf mich selbst
zu hören und auf die signale, die mein körper mir sendet, wenn meine batterien dringen wieder einmal aufgeladen werden müssen.







die zeit
sie ist wohl das wertvollste gut, das wir besitzen.
wir können sie uns weder erkaufen, gewinnen, noch ergattern oder erschleichen. am aller wenigsten können wir sie zurückdrehen.
wir können sie uns schlicht und einfach nur nehmen, für das, was uns wichtig ist.


kommt gut in die neue woche

herzlichst
kati


strickmuster: hinata aus dem buch
wolle: merino, baby alpaka, seide
shop: wollparadies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen