Mittwoch, 5. Dezember 2018

lavendelblütenkissen für den #adventskalender4us

hallo ihr lieben

heute darf ich euch etwas ganz besonderes zeigen, denn ich bin nr. 5! ähm nein, ich bin natürlich nicht der roboter aus dem 80-er jahre film "nummer 5 lebt". es geht dabei um 24 kreative frauen, die sich auf instagram gefunden haben und sich gemeinsam mit einem adventskalender beschenken. ich bin eine davon und heute durften meine 23 anderen adventsengel
ihr geschenk von mir öffnen.





meine jungs haben nicht schlecht gestaunt, als da eines morgens ein adventskalender im wohnzimmer stand, mit 24 päckli, eines schöner als das andere. ich musste ihnen erst mal klar machen, dass das meiner ist, mein ganz eigener und ich glaube, dass ich wie ein kleines kind gestrahlt habe, als ich das sagte. wer gerne mehr darüber erfahren möchte, darf auf Instagram unter dem hashtag #adventskalender4us schauen, was da alles entstanden ist. die kleinen geschenke bestehen nämlich aus etwas selbstgemachtem, dass all die ladies gezaubert haben.




lavendelblütenkissen sollen es werden, also auf zur materialsuche. schnell habe ich gemerkt, dass ich noch soooo viel baumwollstoffe in meinem fundus habe und auch eine kleine pomponborte. fehlt also nur noch der lavendel. ich hatte ehrlich gesagt keine ahnung, wie viel ich davon benötige, also habe ich mir, sagen wir einmal "genug" davon gekauft. gefunden habe ich ihn bei armonia. die tüte ist übrigens verschweisst und sehr gut verschliessbar. ist somit auch sehr lange haltbar.





na dann mal los mit nähen. und da lag es vor mir, das fertig genähte kissen mit der süssen braunen borte, bereits einmal mit lavendelg gefüllt und es sah in meinen augen einfach nur langweilig aus. da muss noch was passieren und zwar dringend! irgendwie kam mir die idee mit der knopfblüte. also gleich mal austesten. sah mit einer immer noch langweilig aus. also gleich mal eine zweite in einer anderen farbe und etwas grösser. et voilà, jetzt ist es so, wie ich es mir vorgestellt hatte. damit die kissen nicht nur gut riechen, sondern auch etwas fülliger aussehen, habe ich in die trickkiste geriffen und sie zusätzlich mit etwas stopfwatte ausgefüllt.





lavendelblüten riechen übrigens nicht nur gut, sondern haben auch leicht beruhigende, blähungswidrige und gallentreibende eigenschaften. man nutzt sie auch zur milderung folgender beschwerden: innere unruhe, nervöse erschöpfung, einschlafstörungen oder migräne. mit dem lavendelkissen auf dem nachttischchen möchte ich meinen anderen adventskalenderladies etwas ruhe und entspannung schenken. ich fand es irgendwie passend, da gerade im dezember alle einen vollen terminkalender haben und soooo viel läuft. natürlich kann man es auch einfach in den schrank hängen. somit sorgt es für frischeduft und hält die motten fern.





eines kann ich sagen; über diesen adventskalender habe ich mich sooooooowas von gefreut. ich kann mich nicht erinnern, wann ich meinen letzten bekommen habe. all die liebevoll eingepackten päckli und überall ist etwas drin, das mit liebe von hand hergestellt wurde. an dieser stelle nochmal ein ganz herzliches dankeschön an all die tollen frauen, die mitgemacht haben! es macht so viel spass jeden tag ein neues päckli zu öffnen. aber noch toller ist es, anderen eine freude zu machen.







und hier für alle gwundernasen noch ein foto aller päckli, die bei mir eingezogen sind.
ich weiss, er ist zuuuuuuuuuuuu schön... 😄


ich wünsche euch allen eine frohe und besinnliche weihnachtszeit.
lasst euch nicht aus der ruhe bringen und wer gerne an einen selbstgemachten
lavendelblütenkissen schnuppern mag, dem habe ich hier das making off verlinkt:


https://locken-werk.blogspot.com/2018/12/lavendelbutenkissen-mit-knopfblute.html


herzliche grüsse
kati

lavendel: armonia
stoff / ponponborte / stopfwatte: buttinette
knöpfe: aus grosi's fundus


[enthält liebevolle werbung]

1 Kommentar:

  1. Das hast Du wunderschön geschrieben... Dass das Lavendel Kissen auch gut für die Seele ist wusste ich gar nicht. Das heisst es kommt nicht in den Schrank sondern neben das Bett! Ganz lieben Dank für das einerseits auch einfsch hübsche Kissen und die die guten Wünsche die du da reingepackt hast. Ein dicker Knuddler von mir.
    Herzliche Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen