Sonntag, 25. Februar 2018

hoodie mit astronautenkapze

hallo ihr lieben

nebel, bise und eiskalt. so lässt sich das wetter heute beschreiben. aber als ob es das schönste wetter wäre, haben wir uns warm eingemummelt, sind nach draussen gegangen und haben der kälte getrotzt. den kindern ist das immer völlig egal, ob's nun warm, oder kalt ist, ja es könnte sogar katzen hageln. hauptsache sie können sich draussen bewegen und herumtollen.



ich hatte euch ja versprochen, dass der nächste post mit kinderkleidern auch wieder mit fotos der kids sein wird. diese bilder hier sind irgendwann mitte januar entstanden. der schnee war fast komplett geschmolzen und es lag schon ein hauch von frühling in der luft. also dachte ich mir: "jetzt, oder nie!" theorie ganz gut, praxis schwieriger. während das grosse kind sein kitschigstes lachen aufgesetzt und wie verrückt vor der kamera herum posiert hat, ist das kleine ständig in bewegung gewesen. irgendwann waren die bilder dann doch im kasten.






diese hoodies gehören zu den lieblings-pullis meiner jungs und natürlich sind auch die hier, mit motiven entstanden, die sie sehr mögen. der schnitt von klimperklein, aus dem gleichnamigen buch, ist der hoodie mit astronautenkapuze. er macht seinem namen alle ehre, denn die kapuze errinnert wirklich etwas an einen astronauten. was mir auch hier besonders gefällt, sind die bauchtaschen. da kann man alles mögliche drin verstauen, oder verstecken.




der coole baumwollsweat "street style" von hilco mit den skateboards ist genauch nach dem geschmack meines grossen. gefunden habe ich den in einem meiner lieblings-shops bei zickzackzuck. bei der wahl der bündchenfarbe war ich mir lange unschlüssig. aber alles in schwarz wollte ich dann doch nicht. in meinem bündchen sammelsurium ist mir dieses rote in die finger gekommen und ich finde es nach wie vor eine sehr gute wahl.





unser dinofan hat zwar schon ein zwei pullis mit dinos drauf, aber die gucken da immer so böse. und dieses stöffchen ist doch einfach nur süss. gefunden habe ich das in einer restekiste auf dem stoffmarkt holland. die komination mit schwarz und dem leuchten türkis gefällt mir sehr gut. da mussten natürlich auch knallige bündchen her.




die grössen in dem buch entsprechen den realen grössen und sind dem alter entsprechend umsetzbar. und der hoodie ist durchaus auch für nähanfänger geeignet. mein fazit lautet; jeder zeit wieder!
die wünsche  und Bestellung der jungs für die nächsten pullis wurden mir bereits auch schon mitgeteilt... :-)




so ihr lieben, nun wünsche ich euch allen einen schönen gemütlichen sonntag abend, in der wärme. holt schon mal eure warmen klamotten raus, die nächste woche wird es eiskalt.

liebe grüsse
kati vom
lockenwerk

schnitt: hoodie mit astronautenkapuze von klimperklein
stoff: "street style" von hilco


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen