Dienstag, 16. Mai 2017

schnipp schnapp - das einfache schnittmuster für kinderpullis

hallo meine lieben

heute zeige ich euch auf meinem blog ein simples schnittmuster, mit einem grossen effekt. es gibt unzählige varianten, wie ein pulli genäht werden kann, mit viel schnick-schnack, geschnörkel und krimskrams dran, mit/ohne kapuze, stehkragen und, und, und... manch einer von euch würde zu gerne auch mal probieren einen pulli zu nähen, traut sich das aber nicht, da sooooo viele schöne, mit liebe zum detail genähte werke gepostet werden.

falls ihr doch gerne mal was ausprobieren möchtet, empfehel ich euch das schnittmuster von schnipp schnapp es ist ideal für nähanfänger und trotz seiner schlichtheit ein echter hingucker. dieses e-book war eines der ersten, nach welchem ich für meine jungs angefangen habe pullis zu nähen. beim zuschneiden braucht man bei den ärmeln nicht darauf zu achten, wo vorne und hinten ist, da sie symetrisch sind; bei gewissen schnittmuster muss man darauf achten.

hier habt ihr auch die möglichkeit, mehrere stoffe ganz leicht miteinander zu kombinieren. ich wähle sehr oft die variante, bei welcher die ärmel anders sind, als das vorder- und rückenteil. natürlich könnt ihr auch hier z.b. das vorder- und rückenteil in  zwei stücke unterteilen, mit verschiednen stoffen zuschneiden und zusammennähen. der fantsie sind keine grenzen gesetzt.

auch das zusammennähen geht ganz leicht von der hand. zuerst alle stoffteile zusammennähen und dann die bündchen. und gerade für letzteres eignet sich dieser pulli super, um das auszuprobieren. ich brauche dieses schnittmuster immer wieder, denn es geht eben manchmal auch ohne viel schnick-schnack 😉

und weil es so simpel und schlicht ist, gibt es heute auch nur ein einziges bild. wie sagt man so schön, ein bild spricht mehr als 1000 worte....

Stoff von: buttinette




habt einen gute woche
kati vom lockenwerk



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen