Mittwoch, 18. November 2020

b o n n i e

 heute erscheint die 12. ausgabe der fibre mood und ich durfte vorab einen der neuen schnitte daraus nähen. hui, und was für tolle schnitte das neue magazin enthält.

bonnie heisst die wunderschöne bluse, die ich euch heute etwas näher vorstelle.



in diesem jahr habe ich mir zum ziel gesetzt, viel mehr kleidungsstücke aus webware zu nähen. dazu gehören auch blusen, welche ich erst wirklich im verlaufe der letzten 2 jahre angefangen habe zu nähen. früher hatte ich mich kaum daran gewagt und jetzt macht es einfach nur unglaublich viel freude. daher lag es schon fast auf der hand, dass ich mir eine bluse der neuen fibre mood schnitte nähen möchte.




was mir sofort ins auge gestochen ist, sind die hübschen details an den ärmeln. obwohl ich ja genau damit ein klein wenig zu kämpfen hatte. doch dazu später. also der schnitt war für mich klar, ran an den stoff.




passend zu meiner liebsten jahreszeit, wollte ich einen kräftigen, herbstlichen farbton wählen. rot soll es sein, am liebsten ein dunkles. auf meiner suche bin ich bei hello heidi fabrics genau darauf gestossen. der viskose crepe in der farbe amarant von atelier brunette hat diesen wunderschönen seidigen glanz und ist genau das, was ich mir vorgestellt habe.





stoffe aus webware versäubere ich immer erst an den schnittkanten, bevor sie in die waschmaschine wandern. das hat den vorteil, dass sie nicht schon vor dem zuschneiden ausfransen. ich bestelle mir zwar immer ein kleines bisschen mehr, doch die berechnete menge stoff, entspricht perfekt für die errechnete grösse.





damit die bluse im mehr stand hat, wird sie sowohl im vorder-, wie auch im rückenteil mit einem gevliesten beleg versehen. der kleine schlitz in der rückenmitte ist ein schönes detail und ja rückendetails haben es mir in letzter zeit angetan. um dieses noch ein kleines bisschen aufzuwerten, habe ich ihm einen grossen und auffälligen knopf verpasst.






aber das hauptaugenmerk liegt hier defenitiv bei den ärmeln. sie sind weit geschnitten und werden beim abschluss mit falten drapiert. auch hier wird innen ein beleg angenäht und genau das ist der trick, warum die ärmel so schön zur geltung kommen.





aber genau mit diesen lieben falten hatte ich ein kleines bisschen schwierigkeiten und habe sie ein klein wenig zu eng gelegt. diesen wunderschönen stoff mit dem nahttrenner zu bearbeiten, würde bedeuten, ihn zu tracktrieren; er würde komplett aus der form fallen. also habe ich es lieber so gelassen, den verschlimmbessern wollte ich das gute stück auf keinen fall. wer weiss, vielleicht bestelle ich mir stoff nach und nähe die ärmel einfach nochmals neu. noch gibt es bei hello heidi fabrics ein paar meter von dem traumhaften viskose crepe 😉






 für mich persönlich hat die farbe der kleidung, die man(n), oder frau wählt, sehr viel aussagekraft. ob bewusst, oder unbewusst, kleiden wir uns oft, wie wir uns fühlen. die farbe rot steht unter anderem für leidenschaft, mut und wärme. ich habe sie ganz unbewusst gewählt, doch diese drei argumente treffen voll und ganz zu. die leidenschaft, etwas eigenes zu schaffen, zu kreieren, meine kreativität auszuleben, den mut, neue wege zu beschreiten und annehmen was kommt, und zuguter letzt die wärme, die ich in der kalten jahreszeit immer wieder suche.



meine bonnie mag ich sehr und ich weiss auch jetzt schon, dass ich sie nicht nur zu jeans tragen werde. auch zu meinem faltenrock wird sie ein perfekter begleiter sein.

bonnie, du rockst meinen herbst und winter!


herzlichst

kati


schnitt: bonnie von fibre mood

stoff: viskose crepe von atelier brunette

gekauft bei: hello heidi fabrics


fibre mood link party:

www.fibremood.com/linkparty

(unbezahlte werbung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen