Montag, 16. März 2020

rüschenbluse ella - und ein stück normalität

soll, oder darf man während dieser tage überhaupt noch bilder posten,
auf denen gelächelt wird und glückliche gesichter zu sehen sind?
ich sage: "ja."





gerade jetzt ist es enorm wichtig, dass wir uns ein stück normaliät erhalten, uns nicht verrückt machen lassen, nicht verängstigt anfangen zu leben, uns nicht komplett zurückziehen, nicht in panik geraten, nicht zu hamsterkäufern mutieren und uns soweit es eben geht, wie "normale" menschen benehmen.







keine angst, ich werde mit meinem post nicht den moralapostel spielen, euch sagen, was ihr zu tun, oder zu lassen habt. das steht mir nicht zu. mir schwirren da einfach ein paar gedanken im kopf herum und um dieses eine thema, na ihr wisst schon welches, kommt momentan einfach niemand drum herum.








es ist nicht nur in den medien präsent, sondern beeinflusst mittlerweile auch unser tägliches leben, und zwar das, jedes einzelnen. aber als "einzelkämpfer" durch eine schwierige zeit zu gehen, ist wohl das allerdümmste, was wir jetzt tun könnten. uns gegenseitig unterstützen ist nun gefragt, so gut es eben geht. ok, das war jetzt doch ein ratschlag, aber ich denke, er ist anbetracht der lage durchaus sehr angebracht.








seit ein paar tagen haben auch wir den entschluss gefasst, unsere eltern und schwiegereltern nicht mehr zu besuchen. sowohl für die grosseltern, wie für die kids und uns, war dieser entscheid nicht leicht zu verdauen; es gab bittere tränen... dennoch erlaubt es uns die heutige technik, täglich in kontakt zu bleiben, wenn auch nur per telefon, facetime, skype, usw. aber so haben wir wenigstens die möglichkeit, uns auszutauschen, "zusammen" einen kaffee zu trinken und uns über die alltäglichen dinge über dem laufenden zu halten. ja, es gibt tatsächlich auch noch andere themen...







in den vergangen tagen ist mir bewusst geworden, wie froh ich um meine freunde bin und dieses umfeld, das ich habe. für mich ist das von unschätzbarem wert und ich bin so dankbar dafür, dass meine freunde, nicht in panik geraten und dem ganzen mit gesundem menschenverstand gegenüberstehen.







ich möchte und werde auch weiterhin meinen nähprojekten nachgehen. das verschafft mir persönlich die möglichkeit, ein stück normaliät am laufen zu erhalten. und deshalb zeige ich euch mein jüngst entstandenes kleidungsstück. die rüschenbluse ella von frau schnitte. eigentlich hatte ich sie für den herbst geplant; funktioniert aber auch prima im frühling.








luftig, leicht und nicht zu eng kommt dieser schnitt daher und er ist sehr variantenreich. ich habe mich für einen schlitz im dekolleté entschieden, habe ihn jedoch ein wenig grösser ausfallen lassen. auch das band zum binden fand ich länger viel schöner. die rüschen machen das ganze sehr weiblich und verspielt und genau so eine bluse wollte ich schon immer. und da ich mich über mein neues schätzchen so sehr gefreut habe, wurde es bereits schon zwei mal ausgeführt.







eine sache wäre da noch;
homeschooling….
komplettes neuland für mich und wahrscheindlich die grösste, nervigste und spannendste herausforderung, der wir eltern uns nun alle stellen müssen. auch wenn verspreche, mein bestes zu geben, so werde ich mich nicht dafür entschuldigen, wenn meine kids den geforderten stoff nicht immer durchackern können, gebacken kriegen, oder ich total versagen sollte. denn so ganz nebenbei bin auch ich noch berufstätig, aber vor allem mama. und genau das möchte ich in den kommenden wochen noch viel mehr für meine kinder sein. wir werden also sehr viel zeit draussen verbringen, spielerisch lernen, die natur erkunden und uns ganz viele ideen einfallen lassen, gemeinsam kochen, uns auf die nerven gehen, uns streiten, uns wieder ganz doll drücken, uns lieb haben und dann das ganze wieder von vorn...


und wenn ich dann am abend nicht komplett fix und foxi bin, so möchte ich mit meinen freunden ein glässchen zwei trinken und auf das leben anstossen, und sei es nur per telefon, facetime, oder wie auch immer.


verliert euren humor nicht, versucht anzunehmen was kommt,
bleibt positiv und gebt acht auf euch...

herzlichst
kati



stoff: viskose-crepe von buttinette


(unbezahlte werbung)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen