Mittwoch, 31. Januar 2018

mensch kinder - bagger und feuerwehr

hallo ihr lieben

fleissig bloggen tu ich ja nicht gerade... .hüstel. aber zur zeit verbringe ich die tage gerade mehr in meinen ski-klamotten, als in üblichen, weil bei uns gerade noch so schönes winterwetter herrscht und die sportwoche ist. die jungs besuchen in dieser zeit zwei stunden die ski-schule pro tag. das genügt dann aber auch, denn es sind ja auch noch ferien und die sollen sie auch ein wenig nach ihren wünschen mitgestalten dürfen.




ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich mit sack und pack und zwei kleineren jungs alleine zum ersten mal zum skifahren gegangen bin. war das vielleicht eine bagage, puuuu und am abend war ich nudelfertig. deshalb geniesse ich dieses stückchen freiheit umso mehr, dass es mir erlaubt, mit meinen jungs zusammen über die pisten zu fahren. und falls ihr dann mal jemanden laut brüllen hört auf der piste, ja, das bin dann ich... jawohl. das gefällt mir zwar selbst überhaupt nicht, aber was sein muss, muss sein...




unser jüngster geht grad sehr gerne mit dem kopf durch die wand, oder wie man das auf das skifahren bezogen nennen könnte: "die bretter gehen mit ihm durch." es kostet sehr viel geduld, auch nerven und eine laute stimme, die ihm sagt, dass wir jetzt nicht da, sondern dort lang fahren. dass ich als kind permanent in der ski-schule davon gefahren bin - wohlbemerkt; von der ganzen gruppe und damals hatten weder mama, papa, noch der skilehrer ein handy - werde ich ihm wohl nicht unter die nase reiben. dennoch macht es soooooo viel freude, mit ihnen beiden ski zu fahren und jeden tag zu sehen, was sie für fortschritte machen, sich mehr trauen, wagen und auch wenn sie mal umfallen, einfach wieder aufstehen. das sind sie, meine zwei jungs; stehaufmännchen.




für diese zwei männchen nähe ich auch sehr gerne und schaue bei den stoffen immer wieder mal darauf, was sie mögen. als ich diese herrlichen stoffe von katschinka entdeckt habe, wusste ich sofort, dass ich sie haben musste. zur zeit gibt es davon übrigens wieder wundervolle kombistoffe zum verlieben. aber da mein schrank noch rappelvoll mit kinderstoffen ist, habe ich mir selbst ein kaufverbot auferlegt .heul. bei sternenpunkt findet ihr diese stoffe übrigens, von wo ich auch die rapport-stoffe mit den bagger- und feurwehr-motiven her habe.




sie verbrachten erst mal ein paar monate ein trauriges dasein im schrank. immer wenn ich ihn geöffnet habe, guckten mich die bagger und feuerwehrauto vorwurfsvoll an und haben darum gebettelt, etwas schönes aus ihnen zu zaubern. im herbst habe ich mir dann endlich die zeit dazu genommen und entstanden sind zwei mini mister nach einem schnitt von melian's kreatives stoffchaos.




die skater-hoodies, die ich vor ziemlich genau einem jahr genäht habe, entsanden mit dem selben schnitt und ich mag ihn immer noch sehr. gerade bei solchen rapport-stoffen passt er perfekt. ich hatte tastächlich nur je einen meter davon bestellt. deshalb musste ich ganz schön einteilen, damit der stoff für die kapuzen-pullis reicht. als kontrast habe ich einen braunen jersey für den innenstoff der kapuze gewählt. ebenso auf der innenseite der tasche. die flach-kordeln in dunkelbraun passen prima zu den hoodies. gefunden habe ich beides im stoff fabrikladen in ziegelbrücke. die kordeln habe ich dieses mal jedoch zusammen genäht, so dass sie nur als hingucker was her machen. mein buben sind zwei echte kordel-kauer und darauf verzichte ich liebend gerne. den tollen braun-melange-farbenen bündchenstoff hatte ich noch irgendwo in meinem stoff-fundus. farbe passt und das stück, das noch übrig war; also ran damit.




jahreszeit bedingt kann ich euch leider keine tragefotos zeigen, denn bei schönem wetter sind wir am ski-fahren. und drinnen gibt es einfach keine schlauen bilder. deshalb hier einfach nur die aktuellen lieblings-pullis. und eins kann ich euch dafür versprechen; beim nächsten blogpost der kids gibt es dann auch tragebilder ;-)




liebe grüsse und geniesst das herrliche winterwetter

kati vom lockenwerk

schnitt: mini mister von melian's kreatives stoffchaos
stoff: katschinka
stoffladen: sternenpunkt und stoff fabrikladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen